tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
TV Serie voting Weinachten 80er/90er
geschrieben von: Mazzhazz, 07.02.24 03:34
Hallo zusammen.

Ich hab eine Frage zu einem Thema, das mich immer wieder mal beschäftigt seit einigen Jahren als Kind der 80er und 90er Jahre. Ich habe eine sehr dunkle Erinnerung an eine Sendung, die gefühlt mal im Programm zu Weihnachten im TV lief. Die Erinnerung sagt, dass es irgendwie eine Kooperation des deutschen und österreichischen Fernsehens war. Und irgendwas sagt mir zudem, der Schauspieler Christian Quadflieg könnte beteiligt gewesen sein.

Es war eine Sendung für Kinder, bei der irgendwie im Zusammenhang auch Abstimmungen eine Rolle für den Verlauf der (märchenhaften) Geschichte/n spielten. Besagtes Gefühl sagt außerdem, dass damals eine Art Call-in stattfand, dies könnte aber auch lediglich eine Abstimmung des anwesenden jungen Publikums nach Art von Rollenspielen gewesen sein. Kurzum: Ich hab tatsächlich nur sehr schwache Erinnerungen an die ganze Sache.

Es beschäftigt mich aber schon so lange immer wieder, dass ich nun mal die Hilfe anderer 'Nerds' in Anspruch nehmen möchte.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen mit einer Idee zum Thema.

Herzlichen Dank für Ideen und Gedanken im Voraus

Mattes

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV Serie voting Weinachten 80er/90er
Mazzhazz 07.02.24 03:34 285 
  Re: TV Serie voting Weinachten 80er/90er
ryanair 07.02.24 08:45 187 
  Re: TV Serie voting Weinachten 80er/90er
Mazzhazz 07.02.24 09:37 172 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.