Da ich nun schon mal am Meckern bin: ich finde es tatsächlich sehr ärgerlich, dass Der Marshall von Cimarron (Cimarron Strip) hier bei uns noch nicht erschienen ist. Das ist eine ganz hervorragende Westernserie (die einzelnen Episoden sind 75 Minuten lang), in der Stuart Whitman den Marshal Jim Crown ganz ausgezeichnet spielt. Es gibt garantiert auch noch zahlreiche Fans dieser Serie, daher glaube ich auch nicht, dass kein Interesse an einer Veröffentlichung besteht.
Ich frage mich, wer da die Rechte besitzt. Stuart Whitman war ja sehr wohlhabend; vielleicht hat er die Rechte zurückgekauft und nun blockieren die Erben die Veröffentlichung. Andererseits ist die Serie bereits sowohl in den USA als auch in GB, ja sogar in den Niederlanden (mit holländischen Untertiteln !) veröffentlicht worden. Für mich eine meine ärgerlichsten Lücken. An der fehlenden deutschen Synchro kann es auch nicht liegen, denn in den einschlägigen Foren versichern einige Fans, dass sie damals bei der Austrahlung praktisch alle Folgen auf Video aufgezeichnet haben.