|
Die Montagsmaler – 50jähriges Jubiläum
Jetzt habe ich das Jubiläum doch tatsächlich um einen Tag verpasst! Durch WDR 4 wurde ich gerade daran erinnert. Auch dort wurde mit einem Tag Verspätung auf das Ereignis hingewiesen.
Am 14. Januar 1974 startete Frank Elstner seine Mal-und-Rate-Show "Die Montagsmaler". Während später die Rateteams bunt gemischt waren, standen im ersten Halbjahr die Fußballer im Vordergrund. Damals fieberte man der ersten Fußball-WM in Deutschland entgegen und ließ deshalb Bundesliga-Mannschaften gegeneinander antreten. Interessanterweise wurde in der Hörzu der Moderator Elstner auf der Programmseite Frank genannt, im Bericht dazu ein paar Seiten weiter dagegen Tim. Auch retro-tv hat sich schon vor 14 Jahren mit der Sendung beschäftigt: [www.retro-tv.de] Hier noch der Link zum heutigen Beitrag in WDR 4: [www1.wdr.de] Ich glaube, in den 70ern habe ich keine Sendung der "Montagsmaler" verpasst. Später war mir die Sendung dann nicht mehr so wichtig. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|