|
Re: Die Ludolfs
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Offenbar läuft das Geschäft gut. Dass Uwe > Ludolf > > sein durch die Fernsehsendungen erworbenes > > Vermögen in schwer verkäufliche Autoteile > > investiert, kann ich mir jedenfalls schlecht > > vorstellen. Schwer zu verstehen ist es, dass > die > > offenbar immer noch in der alten Halle in > Dernbach > > lagernden Autoteile nicht verwertet werden, > weil > > es offenbar innerhalb der Familie Streit > darüber > > gibt. Dass es innerhalb einer Familie schnell > zu > > Erbstreitigkeiten kommt, ist ja bekannt. Diese > > werden aber fast immer innerhalb weniger Jahre > > gerichtlich geklärt. > > Die Erbsteitigkeiten wundern mich bei der > Konstellation wenig, Peter erzählte mal etwas > davon, dass man bei der Bank durchgesetzt habe, > dass das Konto unverändert auf den Namen des > verstorbenen Vaters laufe. Wenn die nicht mal eine > OHG sind, dann wird es bei der Frage wem gehört > was kompliziert …. > Bunte.de orakelt 13 Mio. Gesamtvermögen, puh, > soviel hätte ich nicht gedacht. In der alten Lagerhalle in Dernbach sollen nach Angabe von Uwe Ludolf einige Millionen Ersatzteile lagern. Wenn es übertrieben ist und es sich "nur" um 500.000 Teile handelt, kommt man bei einem durchschnittlichen Wert von 40 Euro auf 20 Millionen Euro. Die Verwertung kann aber natürlich Jahrzehnte dauern. Bei einem Komplettverkauf an einen Wiederverkäufer würden die Erben vielleicht 10 % davon bekommen, wenn überhaupt. Alleine was da an Lagerkosten entstehen würden, denn diese Haufenbildung würde ja so nicht weitergehen können. Das Grundstück in Dernbach mit den baufälligen Gebäuden dürfte wohl keinen bedeutenden Wert haben.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|