tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Als die Filme laufen lernten - neue DVD-Box???
geschrieben von: Callist, 28.08.20 17:17
Hallo allerseits,

soeben bekam ich von TV-Wunschliste den Hinweis, dass eine neue DVD-Box mit dem Titel
"Als die Filme laufen lernten" auf dem Markt erscheint.
Hä? Als die Filme laufen lernten???
Logisch wäre der Titel "Als die BILDER laufen lernten".
Bilder sind statisch, feststehend - und erst die Entwicklung des fortlaufenden Films, welcher ja aus einzelnen belichteten Bildern besteht, machte die (scheinbare) Bewegung möglich.
Daher wird der Film im amerikanisch/englischen Sprachgebrauch ja auch oft als "Movie" bezeichnet.
Von daher ist der Titel "Als die Filme laufen lernten" völliger Blödsinn, oder was meint ihr?
Nun noch eine andere Sache:
Beim Anklicken des Links von TV-Wunschliste wurde ich nach amazon weitergeleitet - völlig okay.
Dort steht, dass diese Box am 26. September 2020 erscheinen soll.
Als ich mehr darüber erfahren wollte, gab ich den Titel nochmal in einer Suchmaschine ein.
Und siehe da: Ich landete auf der Seite von Eurovideo - dort ist die Box schon seit dem
25. Februar 2016 erhältlich, dieselbe Box, dieselbe Aufmachung, derselbe Inhalt.
Soll das wieder Abzocke sein?
Und dann die neue Box: 13 DVDs für popelige 15,59 €uronen?
Das kann doch nur wieder Murks sein, oder?

Gruß
Callist



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.20 17:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Als die Filme laufen lernten - neue DVD-Box???
Callist 28.08.20 17:17 330 
  Re: Als die Filme laufen lernten - neue DVD-Box???
Sveta 28.08.20 17:55 170 
  Re: Als die Filme laufen lernten - neue DVD-Box???
Callist 28.08.20 18:15 161 
  Re: Als die Filme laufen lernten - neue DVD-Box???
Halil 28.08.20 18:36 154 
  Re: Als die Filme laufen lernten - neue DVD-Box???
Callist 28.08.20 20:11 141 
  Re: Als die Filme laufen lernten - neue DVD-Box???
Halil 29.08.20 12:42 157 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.