|
Re: Bundesliga im Radio
U-56 schrieb:
------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn ich mich richtig > > erinnere, fing die RB-Sendung "Sportplatz" > schon > > um 15:05 Uhr an, während es bei NDR 2 erst um > > 15:30 Uhr losging. > > Bei Radio Bremen wurde der Beginn der Sportsendung > im August oder September 1984 von 16.05 Uhr auf > 15.05 Uhr vorverlegt. NDR 2 sendete am 11. Mai > 1985 erstmals schon ab 15.30 Uhr. Danke! An die Saison 84/85 erinnere ich mich noch ganz gut, denn da begann die Rivalität zwischen Bayern und Werder. Als Bayern-Fan, der eigentlich nichts gegen die Bremer hatte, fand ich es immer interessant, bei RB möglichst viele Details über Werder mitzubekommen. Auch im Fernseh-Regionalprogramm gab es immer wieder Interviews mit Otto Rehhagel und Willi Lemke. Vor dem letzten Spieltag hatte Werder noch theoretische Chancen auf den Meistertitel, verlor dann aber in Gladbach, während Bayern mit 1:0 beim schon feststehenden Absteiger Braunschweig gewann. In der Saison 1990/91 bin ich den Bundesliga-Sendungen von NDR und RB untreu geworden, weil FFN seine "Hot 100" vom Samstagabend auf den Nachmittag vorverlegte. Da wurden nur gelegentlich die Zwischenstände vermeldet. Ab 1992 war dann der WDR mein Heimatsender, wobei die Bundesliga-Berichte wohl irgendwann von WDR 1 zu WDR 2 gewechselt sind. Vor der Gründung von 1LIVE (April 1995) hatten die beiden Programme ja kein so eindeutiges Profil, da konnte/musste man als junger Hörer oft umschalten, um was Vernünftiges zu finden. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||