|
Re: ARD Sportschau 70 er Jahre Fussballfrage
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > In der Kombination von > Rundfunk, Sportschau und Sportstudio konnte man > eigentlich relativ schöne Fußballsamstage > erleben. Fußball im Radio habe ich anfangs zusammen mit meinem Vater immer nur sonntags gehört, wenn WDR 2 von der Regionalliga West berichtet hat. Irgendwann habe ich ihn dann gefragt, ob es auch samstags Reportagen von der Bundesliga gibt. Ich habe mir dann vorgenommen, auch samstags das Radio einzuschalten, habe es aber mehrmals vergessen. Das erste Mal daran gedacht habe ich am 1. Spieltag der Saison 1969/70. Seitdem höre ich fast immer die Bundesliga-Übertragungen. Beim Sportstudio hat mir meine Mutter in den ersten Jahren einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil sie immer den Spätfilm in der ARD sehen wollte. Irgendwann haben sich mein Vater und ich dann durchgesetzt und dann wurde regelmäßig das Sportstudio eingeschaltet. > Wirklich schlimm fand ich aber das Sportstudio > 1977, als die Bundesliga-Berichterstattung > plötzlich nach hinten geschoben wurde und auch > zeitlich sehr begrenzt war. Die Torwand wurde > zudem rausgeschmissen. Da gab es tatsächlich erst > Tanzen, Ringen und Volleyball, dann Fußball. Aber > das schlimmste: Es spielte zwischendurch noch > mehrmals eine Jazz-Band auf. Aufgrund starker > Zuschauerproteste normalisierte sich das > Sportstudio nach einiger Zeit aber wieder. Die > Torwand kam mW aber erst nach mehreren Jahren > zurück. Hat das tatsächlich so lange gedauert, bis die Torwand zurückkam? Die Erinnerung daran ist bei mir auch schon sehr verblasst. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||