tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
WDR holt weitere "Talk-Klassiker" und "Zimmer frei!" aus dem Archiv
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.06.20 10:05
Wer sich für Talkshows aus vergangenen Zeiten interessiert, erhält im Sommerprogramm des WDR Fernsehen ein paar Schmankerl serviert. Nachdem der Sender bereits 2017 sein Archiv öffnete und einige Ausgaben von "WDR Talk-Klassiker" zeigte, geht die nostalgische Reise nun in die zweite Runde. Ab dem 17. Juli sind immer freitags um 22.00 Uhr 90-minütige Zusammenstellungen mit ausgewählten Sternstunden aus Talkformaten unterschiedlicher Jahrzehnte zu sehen - ob intime Gespräche, unvergessliche Momente, Lachtränen, Rührung oder auch Kopfschütteln.

Was passierte eigentlich, bevor Romy Schneider ihre Hand mit den Worten "Sie gefallen mir" auf Burkhard Driests Arm legte? Wie verlor Inge Meysel ihre Unschuld? Warum vergaß der große Udo Jürgens bei Alfred Biolek seinen Text? Antworten auf diese und mehr Fragen soll es in den "WDR Talk-Klassikern" geben. Der Bogen wird gespannt von der ersten Talkshow im deutschen Fernsehen "Je später der Abend" mit Dietmar Schönherr über Formate wie "B. trifft...", "Kölner Treff", "Boulevard Bio" und "Ich stelle mich" bis zu Late-Night-Talks wie "Harald Schmidt". Auf der Gästeliste stehen unter anderem die junge Angela Merkel, der Dalai Lama, Ikonen wie Senta Berger und Karl Lagerfeld, "aufstrebende" Musiker wie Herbert Grönemeyer und Udo Lindenberg sowie Entertainer wie Harald Schmidt, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk.

Im Anschluss an die erste Folge zeigt das WDR Fernsehen am 17. Juli ab 23.30 Uhr ein Best of der "Kölner Lichter". Da die Traditionsveranstaltung in diesem Jahr ausfallen muss, werden als Ersatz mehr als sieben Stunden lang die schönsten Feuerwerke von 2004 bis 2019 wiederholt.

Schon ab der kommenden Woche gibt es außerdem ein Wiedersehen mit "Zimmer frei!". Ab dem 29. Juni wiederholt das WDR Fernsehen immer montags um 23.40 Uhr ausgewählte Folgen der 2016 eingestellten Kultshow mit Götz Alsmann und Christine Westermann. Gezeigt werden unter anderem die Ausgaben, in denen sich Bernd Stelter, Thomas Hermanns, Matze Knop, Henning Krautmacher und Joachim Llambi auf ihre WG-Tauglichkeit testen ließen.

25.06.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  WDR holt weitere "Talk-Klassiker" und "Zimmer frei!" aus dem Archiv
TV Wunschliste 25.06.20 10:05 627 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.