tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Kurzfilm aus 70er Jahren mit lebendig werdender "Clown-Wachsfigur" gesucht - Regional Bremen?
geschrieben von: snucks, 20.06.20 08:05
Kurzfilm aus 70er Jahren mit lebendig werdender "Clown-Wachsfigur" gesucht - Regional Bremen?


Hallo,

ich suche einen Kurzfilm aus den 70er Jahren zu dem ich leider nur noch wenige bruchstückartige Erinnerungen habe. Ich habe den Clip auch nur einmal gesehen.

Es könnte sein, dass der Film auch nur in "Das Erste - Regional Bremen" lief. Mit großer Wahrscheinlichkeit im Vorabendprogramm.

Man sieht eine Art "Clown", der von einem jungen schlanken Mann gespielt wird. Das Gesicht ist schwarz-weiß bemalt. Es fehlen aber eindeutig die rote Clown-Nase und die für Clowns oft typisch roten lockigen Haare. Einen Hut hatte er eher nicht.

Hier mal ein Link zu einem ähnlichen Bild, das ich im Internet gefunden habe:

[www.alamy.de]

Ist aber nur ein Bild zur Vorstellung und der Clown im Film war jünger.
Jedenfalls wirkt der Clown insgesamt neutral-freundlich und an Farben sind fast nur Schwarz und Weiß zu sehen wobei Weiß dominiert.

Nun ist der Clown allerdings erstarrt und daher wird er wohl so eine Art Wachsfigur/Karussellfigur/Marktplatzfigur dargestellt haben. Ich glaube, dass da auch noch einige weitere regungslose Figuren waren.

Jetzt wird der Clown auf einmal lebendig. Er reckt sich, streckt seine Arme in die Luft so als wenn er gerade nach einem tiefen Schlaf wachgeworden wäre. Dann sagt er einige Dinge.

Mehr weiß ich leider nicht.

Weiß vielleicht jemand, welchen Film ich meine?



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.20 08:11.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kurzfilm aus 70er Jahren mit lebendig werdender "Clown-Wachsfigur" gesucht - Regional …
snucks 20.06.20 08:05 543 
  Re: Kurzfilm aus 70er Jahren mit lebendig werdender "Clown-Wachsfigur" gesucht - Regional …
snucks 20.06.20 10:31 230 
  Re: Kurzfilm aus 70er Jahren mit lebendig werdender "Clown-Wachsfigur" gesucht - Regional …
Fernsehfan 20.06.20 11:09 214 
  Re: Kurzfilm aus 70er Jahren mit lebendig werdender "Clown-Wachsfigur" gesucht - Regional …
snucks 20.06.20 11:20 250 
  Re: Kurzfilm aus 70er Jahren mit lebendig werdender "Clown-Wachsfigur" gesucht - Regional …
Spoonman 20.06.20 18:08 177 
  Re: Kurzfilm aus 70er Jahren mit lebendig werdender "Clown-Wachsfigur" gesucht - Regional …
snucks 20.06.20 18:24 175 
  Re: Kurzfilm aus 70er Jahren mit lebendig werdender "Clown-Wachsfigur" gesucht - Regional …
ryanair 20.06.20 20:00 203 
  Re: Kurzfilm aus 70er Jahren mit lebendig werdender "Clown-Wachsfigur" gesucht - Regional …
snucks 21.06.20 11:17 259 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.