Das ist interessant, Chrissie. Amerika ist doch grösstenteils katholisch, wie feiern die Ammis, den Tod und die Auferstehung Christi? Die haben die Bibel mit dem alten- und neuen Testament?
> Der letzte Montag im Mai ist Feiertag (Memorial
> Day weekend) und am 4. Juli hat man 4 Tage frei
> wegen Independence Day weekend. Da sind die Amis
> seit 1775 von England unabhaengig.
> Es gibt ausserdem Labor Day weekend im September
> (Montag ist Feiertag) und Thanksgiving Ende
> November (4 Tage frei).
Da haben wir Deutsche, was die Feiertage betrifft, schon besser.
> Weihnachten gibt es nur den ersten
> Weihnachtsfeiertag, den zweiten gibt es hier nicht.
> Ostern ist kein Feiertag, die Amis arbeiten am
> Karfreitag und am Ostermontag.
> An Thanksgiving treffen sich viele ueber die USA
> verstreuten Familienangehörigen zu Hause, weil
> sie da 4 Tage im Stück frei haben im Gegensatz zu
> Weihnachten.
Davon habe ich schon gehört.
Vielen Dank dafür, Chrissie, das Du mich und andere interessierte Leser etwas zur amerikanischen Kultur erzählt hast.