chrissie777 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich liebe die Hitchcock Filme, die er von 1940
> (Rbecca) bis 1980 (Familiengrab) gemacht hat, die
> aelteren nur zum Teil. "Young and Innocent" mit
> Nova Pilbeam gefiel mir gut, der wirkte gar nicht
> altmodisch.
>
> [www.imdb.com]
Für mich ist kein film von hitch altmodisch.
Ich liebe alle seine Filme.
Vor etwas längerer Zeit, kam eine Verfilmung raus, die glaube ich noch nie vorher veröffentlicht wurde: „bis aufs Messer“. Da war meine freude sehr groß. Es geht u.a. um Erpressung, grundstück-abluchsen, und den Konsequenzen.
Pidax hat zu meiner Überraschung, was ich noch nicht mit bekommen habe, mit einer Neuauflage von „jung und unschuldig“, zusätzlich das interview vom deutschen Fernsehen, 1966, wo hitch auch deutsch spricht über seine Filme, mitdrauf gepackt, eine große Sensation, mit der zusatzveröffentlichung. Noch 5 dvds.
>
> Ich versuchte vergeblich, "Psycho" von Robert
> Bloch zu lesen, aber es packte mich nicht.
> erstaunlich, dass Hitch daraus etwas machen
> konnte!
>
Das finde ich auch, bewundernswert von Hitchcock.
Ein anderer Robert chandler Roman wurde noch verfilmt, komme im moment nicht drauf.
„Psycho“ hab ich nicht gelesen.
> Jugendkrimis von Hitchcock las ich nie, das war
> sicher "nach meiner Zeit". :)
Das muss so in den 70ern/80ern gewesen sein.
>
> Die Hercule Poirot Serie mit David Suchet gefaellt
> mir noch besser als Miss Marple.
Alle poirots hab ich noch nicht gesehen, die ich jedoch sah, gefielen mir sehr gut.
Die vier alten Miss Marple Filme mit Margaret Rutherford mochte
> ich sehr gern, auch den mit Angela Lansbury, Liz
> Taylor und Rock Hudson (The Mirror Crack'd),
Die „marple filme“ schätze ich auch sehr, die kommen bestimmt wieder so um die weihnachten bei uns. „Mord im spiegel“ hab ich lange nicht mehr gesehen. Angela lansbury war eine sehr gute Schauspielerin.
aber die spaeteren Miss Marple Serien waren weniger mein Fall.
Bei den neueren marple filmen hab ich auch mal mehrmals reingeschaut, mir gefielen sie. Einige geschichten wurden auch verfilmt, die ursprünglich keine marple romane waren. Das fand ich toll.
Bin sehr gespannt auf die Verfilmung von „die Mausefalle“, die längst überfällig ist.
> [www.imdb.com]
>
> Auch Dir ein schoenes Wochenende.
>
> Happy Thanksgiving,
>
> Chrissie