Ich liebe die Hitchcock Filme, die er von 1940 (Rbecca) bis 1980 (Familiengrab) gemacht hat, die aelteren nur zum Teil. "Young and Innocent" mit Nova Pilbeam gefiel mir gut, der wirkte gar nicht altmodisch.
Ich versuchte vergeblich, "Psycho" von Robert Bloch zu lesen, aber es packte mich nicht. erstaunlich, dass Hitch daraus etwas machen konnte!
Jugendkrimis von Hitchcock las ich nie, das war sicher "nach meiner Zeit". :)
Die Hercule Poirot Serie mit David Suchet gefaellt mir noch besser als Miss Marple. Die vier alten Miss Marple Filme mit Margaret Rutherford mochte ich sehr gern, auch den mit Angela Lansbury, Liz Taylor und Rock Hudson (The Mirror Crack'd), aber die spaeteren Miss Marple Serien waren weniger mein Fall.
> Das kann ich gut verstehen, Chrissie, mir geht es
> da genauso, wenn der anfang schwer ist, wird der
> rest auch schwer lesbar sein. Hatte selber auch
> probleme mit paar agatha christie romanen. Die
> filme dagegen (Miss marple…) mag ich dagegen
> sehr gerne. Von hitchcock die Jugend- Bücher vom
> schneider-verlag, waren für mich gut zu lesen.
>
>
> Danke für Deine Nachricht.
> Dir ein schönes, erholsames Wochenende!
>
> Gruß
> > >
> Kornelson