Das habe ich einmal in Facebook erfolglos durchexerziert, aber es fanden sich zuwenig Interessenten.
Pidax, Fernsehjuwelen & Co muessten mehr Werbung betreiben, beispielsweise im Heimatkanal, auf Retro Alpha etc. Die Baby Boomer wissen offenbar nichts von der Existenz ihrer Lieblingsserien auf DVD. Immerhin sind die heutigen Rentner die kauftraechtigste Bevoelkerungsgruppe, die wuerden doch keinen Moment zoegern, sich ihre Lieblingsserien auf DVD zuzulegen.
Anscheinend gibt es in Germany keine DVD Zeitschrift, die umfassend auf die neuen DVD releases hinweist.
Einige Jahre lang erhielt ich von amazon.de (wo ich jeden Januar eine DVD und Buecher Grossbestellung mache) einen newsletter mit ihren DVD Neuerscheinungen.
Nun sollte man doch im Zeitalter der Technologie davon ausgehen koennen, dass amazon.de computer-technisch dazu in der Lage sein muesste, meinen DVD Geschmack aufgrund meiner DVD Bestellungen zu erkennen und mir die geeigneten Vorschlaege zu machen, aber nein, weit gefehlt! Dass "Poly Staffel 1 - 6" im Sommer 2022 auf DVD erscheint, das erfuhr ich lediglich hier in der Nostalgieecke. Aber nicht in amazon.de. :(
Ich unterhielt mich in meinem Leben ganz oft mit Lassie Fans, und alle sagten uebereinstimmend, wenn es die 116 Jeff Folgen auf DVD gaebe, dann wuerden sie sie sich kaufen. Oh well, dank der sturen Haltung von Classic Media bleibt das wohl ein immerwaehrender Traum...
Hans erzaehlte mir, dass sich eine DVD 800 Mal verkaufen muss, to break even. Bei vielen DVD's von 50er und 60er Jahre TV Serien ist das leider nicht der Fall. Er finanziert das ueber die 80er und 90er Jahre Serien, die sich besser verkaufen, da diese juengere Clientèle einen PC hat bzw Zugang zum Internet.
Und das ist offenbar bei meinem Jahrgang 1955 eher selten der Fall (ich habe seit 2002 immer meinen eigenen Computer gehabt).
Gruss,
Chrissie
lrscgn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke dir, habe die Serie bis auf zwei Folgen
> komplett auf Englisch.
>
> Es ist wirklich schade, dass scheinbar so wenig
> Interesse an den alten Serien besteht. Hab schon
> oft darüber nachgedacht ob man über eine Art
> Crowdfunding solche Releases finanzieren
> könnte...