Zeitreise in die 60er: Musik/TV/Tanz
Chrissie777 schrieb:
-------------------------------------------------------
Die 60er Jahre boten uns Kindern das spannendeste Fernsehprogramm dank der britischen CFF Filme (Children's Film Foundation)
Auf jeden Fall! Andere spätere Produktionen, mit ähnlichen inhalt u. ähnl. können den Cff filme nicht das wasser reichen.
"Die Sache mit der Schatzinsel" (Five on a Treasure Island, 1957)
„Geheimsache fuenf" (Five Clues to VD Fortune),
"Der Schatz in der Muehle" (Treasure at the Mill) und
"Der geheimnisvolle Tunnel" (The Secret Tunnel, 1946).
>
Chrissie, da muss ich Dich ein kleines bisschen beneiden. Die cff- filme waren doch, wenn ich „das geheimnis der mine“ als Beispiel nenne, von den Zuschauerzahlen her auch schon ein strassenfeger für Kindersendungen. „Die vier Winde Insel“ wurde leider später bei uns nie wiederholt, „ Gefahr für den guy“ konnte auch nicht aufgenommen werden, mich würde brennend die letzten Ausstrahlungen der beiden aus England/Kanada interessieren, ob jemand die Mehrteiler komplett aufgenommen hat, wo später dummerweise ausgerechnet einige folgen „verloren“ gingen.
>
> Und was an US TV Serien zu uns ueber den grossen
> Teich kam, das war auch hervorragend.
Erinnert sich jemand an die sitcom „Süß, aber ein bißchen verrückt“?
Bin durch zufälliges stöbern darauf gestoßen.
Bei „77 sunset strip“ wollte ich noch dazusagen, das mehrere folgen leider nicht auf dvd veröffentlicht wurden, aus meinem krimilexikon bin ich laut Beschreibung auf die folgen gestossen: „reserviert für mr bailey“, (wo in einer Geisterstadt, jemand bailey aus dem hinterhalt mit dem Tod bedroht), in der letzten staffel, ein bei uns leider unveröffentlichter fünfteiler, um eine jagd nach einen schmugglerring auf über drei Kontinente, mit zahlreichen gaststars: (Clint walker, william shattner, kojak- telly savalas).
Ich dachte ernsthaft daran, das laut der Beschreibung meines buches, der fünfteiler auch bei uns lief.
"Rin Tin Tin", Die Serie fehlt auch noch veröffentlicht zu werden, Rechteschwierigkeiten…?
"Abenteuer unter Wasser" (Sea Hunt, mit Lloyd Bridges),
Immer noch keine deutschen dvds, ist fraglich ob das filmmaterial nach so langer zeit noch verwenbar ist??
"Auf der Flucht" (das ich mir nur heimlich anschauen konnte),
"Am Fuss der blauen Berge" (Laramie, mit Robert Fuller),
Eine frage von mir dazu: Warum bringt pidax keine neuen folgen heraus, filmrechte-Probleme wieder?? Pidax hält sich mit infos sehr bedeckt.
"Bonanza",
Eine meiner absoluten Lieblings- Top-Western- Serie, sehr spannende folgen, auch in Richtung etwas Krimi, sehe immer wieder noch sehr gerne.
"(Kein Fall fuer FBI" mit Robert Taylor, .
Da waren sehr spannende fälle dabei, mochte ich irgendwie deutlich lieber wie dezernat M, das ich auch nicht so brutal fand, wie von den Kritikern, und etwas zu kurz geraten, wegen der Erzählerstimme.
„Geheimauftrag für John Drake“, eine meiner lieblings-Agentenserien von damals.
Chrissie, kennst Du die britische dokureihe „auf Safari“ (Kreuz und quer durch die Welt/
„On Safari“) hast Du die auch gesehen? Glaube, das die noch nirgendwo erwähnt wurde, zumindest habe ich nichts gefunden. So nebenbei, da habe ich keine guten Nachrichten vom zdf gesendeten sender bekommen.
„Der Mann ohne Namen“, immer noch keine deutsche Veröffentlichung, die filmrechte wieder, oder schlechtes Material.
Kinder der 60er Jahre hatten spannende Buecher
wie die "Fuenf Freunde", die „Abenteuer Serie“
von Enid Blyton und die Buecher von Norman Dale
Ja, da können die heutigen bücher nur schwer mithalten.
Abenteuergeschichten mit schatzsuche sind viel unterhaltsamer und spannender.
Die Popmusik der 60er Jahre gefiel mir besser als alles, was die 70er und 80er Jahre brachten.
Der grouvie Sound aus den 70ern ist auch nicht meins.
The Animals - House Of The Rising Sun, die deutsche Version von manfred krug, schätze ich auch sehr.“
Simon & Garfunkel, The Sound of Silence ,
"Nights in White Satin" (Moody Blues)
Den titel mag ich auch sehr gerne
„The Rain, the Park and other things“
„San francisco nights“ mit den Beats aus dragnet/stahlnetz,
Die Beatles hatten sehr viele gute Top Hits.
Die Stones waren auch sehr vielseitig, was ich mal erlas, sie machten auch mal andere genre wie gospel, blues und country. Das cover mit der zunge auf t-shirts, wird heute noch sehr gerne getragen.
Letkiss, ein finnischer Volkstanz, hat einen tollen Rythmus.
Gruss,
Chrissie
Gruß
Kornelson