|
Merkwürdiger Animationsfilm der 1993 bei 3sat lief und vom Leben in einem toten Wal handelt.
Ich suche einen merkwürdigen Animationsfilm, eigentlich einer dieser Filme wo gezeichnete Bilder abgefilmt werden, und dabei auf eine bestimmte Szene hineingezoomt wird bevor dann zum nächsten Bild geschnitten wird.
Im Film geht es um einen Privatdetektiv der von einer Frau mit einem, ich denke, spanischen Namen, angeheuert wird, warum ist mir nicht mehr im Gedächtnis geblieben. Die Handlung spielt in einer Stadt die von den nachfahren von Menschen bewohnt wird die in einem riesigen Wal gestrandet waren, und dort eben diese Stadt erbauten, welche nun halb im Wasser schwimmt. Der Walf ist inzwischen, ich denke, einen gewaltsamen Tod gestorben. Der Detektiv ist übergewichtig, trägt einen roten Pullover und eine Baskenmütze, er tritt dann zusammen mit seiner Auftraggeberin eine Kreuzreise an um seinen Auftrag auszuführen. Beide sind dabei Getarnt, Sie als Putzfrau oder so ähnlich. Bei der Kreuzreise sind einige merkürdige Personen dabei, der Bürgermeister der Wal-Satdt, eine ältere Dame die einen hoch intelligenten Kater hält welcher Kleider trägt und gerne Kunst aus Vasen macht welche er zerschlägt. Während der Reise kommt man in ein merkwürdiges LAnd an dessen Ufer man Männer mit langen weißen Bärten sieht die eine Art bayrische Tracht tragen, und die durch die übersinnlcihen Kräfte ihrer Bärte eine Vision in form einer Göttin beschwören (was vom Reiseleiter erklärt wird). Das Kreuzfahrtschiff sinkt schließlich, und bis auf ein paar Passagiere (ohne den Detektiv und seine Auftraggeberin) inklusive Kater, ertrinken alle, was dann auch das Ende des Films ist. Das Ganze lief bei 3Sat am Abend irgendwann 1993 ( die bei 3sat konnten mir nicht weiterhelfen) und der Film enthielt den Namen der Auftraggeberin des Detektives, deren Name klang wie Mafalda, wobei ich dazu nichts finden konnte. Irgendwas mit "Das XXXX der Mafalda" Fällt Jemandem etwas dazu ein?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|