tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Fernsehfilm aus den 80er Jahren über einen Mann der in ein Fil-Noir Detektivspiel gesogen wird.
geschrieben von: AlexanderdG, 18.04.23 19:36
Ich suche einen Film der in den 80ern bei den öffentlich Rechtlichen gelaufen sein muß.
Ein computerbegeistertes, kleines Mädchen (ich denke so um die 10 Jahre alt) mit Laborkittel, sitzt ständig am Heimpc, was von ihrem Vater nicht gern gesehen wird.
Sie spielt ein ein Adventure/Action-Spiel dessen Hauptfigur ein Detektiv ist um den auch sonst ein großes Frnachise (Fernsehserie) existiert, in etwa so wie Dick Tracy.
An einer Stelle des films ist zu sehen wie ein Schieß und Prügelszene aus der Ichperspektive beweltigt wird, aber nicht etwa wie bei DOOM in den 90ern mit echten 3D-Räumen, sondern wie das halt so bei den alten Dungeoncrawlern aus dieser Zeit üblich war, mit 2d Hinbtergrund etc.
Das Mächen spielt auch mit einer großen Puppe/Handpuppe welche es antworten läßt und welche dann "gegen ihren Willen" mit einer Digitalkamera eingescannt uznd in das Detektivspiel gesogen wird.
Das ganze, also das einscannen, passiert dann auch mit dem vater des Mädchens, welcher dann als Titelgebender Detektiv im Spiel abenteuer erleben muß.
Im Spiel selbst ist es soweit ich mich erinnern kann schwarzweiß wie in den Filmen dieser Ära, und der vater landet schließlich irgendwo in einem Kellerverlies mit einem Straßenjungen (ich denke dorthin sind beide von der Mafia verschleppt worden). Diese Szene ist dann von Aussen am PC (als Geschehen in einem Point&Click Adventure) zu sehen, und wenn ich mich richtig erinnere auch am Fernseher wo die Serie läuft.
Wenn ich mich richtig erinnere dann ist der Fernsehfilm auch nach dem Detektiv benannt, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Ideen dazu?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fernsehfilm aus den 80er Jahren über einen Mann der in ein Fil-Noir Detektivspiel gesogen wird.
AlexanderdG 18.04.23 19:36 470 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.