tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Largo Winch - Gefährliches Erbe (Serie)
geschrieben von: Cinerama, 01.04.23 13:44
Hab mir mal wieder die eine einzige Folge der Serie die ich auf VHS habe angeschaut. Fand die Serie damals sehr gut und muss auch heute noch sagen, dass ich es nicht verstehe warum die nicht erfolgreicher war. Action, Spannung und meines Erachtens sehr passende Schauspieler. Die zweite Staffel wurde ja bis heute bei uns nie gezeigt.

DVD's scheint es nur auf französisch zu geben. Auf Youtube findet man auf französisch fast alle Folgen auch die zweite Staffel. Werde da wohl trotz mangelnder Sprachkenntnisse mal reinschauen. Leider sind sie nur in 4:3 (auch auf den DVDs) obwohl die zweite Staffel ganz sicher in 16:9 produziert wurde. (Vermutlich auch die erste bereits.)

Die 2. Staffel lief sogar mal im französisch sprachigen Schweizer Sender TSR (Heute RTS) in 16:9! Hatte damals einmal reingeschaut. Wenn ich gewusst hätte dass die nie auf deutsch rauskommt und 16:9 eh rar sein wird bei der Serie, hätte ich der damals wohl mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Der Sender hatte damals sehr oft Zweikanalton bei englischen Produktionen. Ob das bei Largo auch der Fall war weiss ich nicht mehr, die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch. Nun damals war leider auch Englisch kein Thema bei mir, heute ist das natürlich anders.

Anixe HD hatte die Serie ja auch mal im Programm, allerdings mit vergewaltigtem Bildformat und auch nur die erste Staffel.

Die beiden neueren Spielfilme (die mit der Serie nichts zu tun haben), kommen leider nicht an die Serie heran.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Largo Winch - Gefährliches Erbe (Serie)
Cinerama 01.04.23 13:44 344 
  Re: Largo Winch - Gefährliches Erbe (Serie)
Spenser 03.04.23 15:43 145 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.