tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: (Update) "Forsthaus Falkenau" bald komplett in der ZDFmediathek
geschrieben von: jeanyfan, 26.03.23 00:17
Touch-Down schrieb:
-------------------------------------------------------
> Komplett? Also die Folgen von Staffel 1 und 2 auch
> wirklich komplett, ungekürzt?

Nein. Das siehst doch selber, wenn du rein klickst, dass die nur 45 und nicht 52 Minuten gehen. Das ZDF macht sich doch da nicht die Mühe, dass sie bei den Serien schauen, welche ursprünglich in ner anderen Laufzeit liefen. Wahrscheinlich wissen das die dafür zuständigen Leute nicht mal, dass da manche Serien ursprünglich in ner anderen Version ausgestrahlt und für spätere Ausstrahlungen alle auf 45 Minuten gekürzt wurden. Die nehmen halt die letzte Sendefassung von 45 Minuten, die sie für alle Serien haben, und gut ist.

Das betrifft ja auch andere Serien. Bei "Zwei Münchner in Hamburg" steht seltsamerweise die 2. Folge der 1. Staffel aber als einzige mit 52 Minuten dann doch in der ungekürzten Fassung drin, während alle anderen Folgen nur die gekürzten 45 Minuten dauern. Das muss auch keiner verstehen. Auch bei "Unser Lehrer Doktor Specht" ist die erste Staffel nur gekürzt veröffentlicht. Bei "Die Wicherts von nebenan" bin ich mir selber nicht sicher, wie lang die Folgen da ursprünglich waren, weil das bei fernsehserien.de mit 47 Minuten angegeben ist und in der 3. Staffel einige (aber nicht alle) auch mit 52 Minuten. Eventuell wurde da die veröffentlichte Fassung später auch leicht gekürzt.

Ich find es auch schade, dass man da bei solchen reinen Mediathek-Auswertungen nicht drauf schaut. Aber was willst da schon erwarten? Da kannst ja im Grunde froh sein, dass sie die Serien überhaupt anbieten.

Auf YouTube findet man meines Wissens nach vom Forsthaus aber alle Folgen der ersten zwei Staffeln in ungekürzter Fassung, wenn auch in schlechterer Qualität. Entweder als DVD-Rip oder die fünf da auch nur gekürzt veröffentlichten Versionen von dem Nutzer hier als TV-Aufnahme: [www.youtube.com]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Forsthaus Falkenau" bald komplett in der ZDFmediathek
TV Wunschliste 24.03.23 13:32 562 
  Re: "Forsthaus Falkenau": Nachschub für die ZDFmediathek
Hitparadenfan 24.03.23 14:20 146 
  Re: "Forsthaus Falkenau": Nachschub für die ZDFmediathek
tiefra 24.03.23 17:29 134 
  Re: "Forsthaus Falkenau": Nachschub für die ZDFmediathek
jeanyfan 24.03.23 17:35 160 
  Re: "Forsthaus Falkenau": Nachschub für die ZDFmediathek
Hitparadenfan 24.03.23 19:01 126 
  Re: "Forsthaus Falkenau": Nachschub für die ZDFmediathek
jeanyfan 24.03.23 19:10 168 
  Re: (Update) "Forsthaus Falkenau" bald komplett in der ZDFmediathek
jeanyfan 24.03.23 17:38 167 
  Re: (Update) "Forsthaus Falkenau" bald komplett in der ZDFmediathek
Touch-Down 25.03.23 21:22 125 
  Re: (Update) "Forsthaus Falkenau" bald komplett in der ZDFmediathek
jeanyfan 26.03.23 00:17 138 
  Re: (Update) "Forsthaus Falkenau" bald komplett in der ZDFmediathek
Touch-Down 26.03.23 00:49 140 
  Re: (Update) "Forsthaus Falkenau" bald komplett in der ZDFmediathek
jeanyfan 26.03.23 01:16 158 
  Re: (Update) "Forsthaus Falkenau" bald komplett in der ZDFmediathek
derinsider 26.03.23 08:37 173 
  Re: (Update) "Forsthaus Falkenau" bald komplett in der ZDFmediathek
jeanyfan 26.03.23 18:11 152 
  Re: (Update) "Forsthaus Falkenau" bald komplett in der ZDFmediathek
derinsider 27.03.23 09:57 153 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.