tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Krimiserienfolge Erpressung mit Tim&Struppi ?
geschrieben von: AlexanderdG, 19.03.23 21:02
Ich such eine Folge aus einer dt. Krimiserie (80er oder 90er), ich dachte erst es handlet sich um Tatort, aber dazu habe ich dann nichts gefunden.

In dieser Folge geht es jedenfalls um einen Erpresser, welcher seine Forderungen in Form von Musikkassetten zusendet.
Die Forderungen wurden von einem Kind aufgenommen, und haben Themen aus der belgischen Comic-Reihe Tim und Struppi zur Grundlage.

Es stellt sich schließlich heraus dass der Erpresser die Mutter eines kranken Jungen ist, dem diese erklärt hat es handle sich bei dem Ganzen um eine Art Spiel, hauptsächlich um nicht an der Stimme identifiziert werden zu können.
Das Geld wurde für eine Behandlung des jungen benötigt.

Es ist, soweit ich mich erinnern kann, tatsächlich eine dt. Krimireihe, und wenn ich mich nicht irre hat eine Kommissarin die Ermittlungen geführt.
Es gibt auch eine Szene in einer Kanalisation.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Krimiserienfolge Erpressung mit Tim&Struppi ?
AlexanderdG 19.03.23 21:02 504 
  Re: Krimiserienfolge Erpressung mit Tim&Struppi ?
serienfan100 21.03.23 15:19 214 
  Re: Krimiserienfolge Erpressung mit Tim&Struppi ?
AlexanderdG 07.04.23 10:27 127 
  Re: Krimiserienfolge Erpressung mit Tim&Struppi ?
Seinfeld-Fan 08.04.23 10:15 175 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.