tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Die Rebellen vom Liang Shan Po
geschrieben von: Pete Morgan, 25.03.23 22:07
Ich kenne diese Phasen... allerdings habe ich mich am Italo-Western satt gesehen. Ich hab vor Jahren mal ein Buch zum Italo-Western verfasst und in 3 Monaten fast 1000 Filme angeschaut, um zu wissen, wovon ich schreibe... boah, ich hab nachts im Schlaf die Schüsse peitschen und die Fäuste klatschen hören... Zwei glorreiche Halunken halte ich persönlich nicht für den besten, mir hat "Für eine Handvoll Dollar" wesentlich besser gefallen - vielleicht liegts daran, dass ich ihn einst im Kino sah. Mannaja - Das Beil des Todes, Keoma, Django - und ja, auch die Sartana-Filme, sind unerreichte Klassiker des Genres. Auch die Western mit Giuliano Gemma, die anfangs noch sehr an die US-Western angelehnt waren, wissen zu gefallen. Wo's bei mir aufhört, sind die Filme mit Söldnern, mexikanischen Revoluzzern und sowas. Das geht für mich nicht. Inzwischen hab ich ein paar Favoriten, und dazu zählt auch der wunderbare "Django und die Bande der Gehenkten", ich glaube der einzige wirklich gruselige Italowestern. Django als schwarz gekleideter Todesengel, das hat schon was.

Inzwischen und seit vielen jahren bin ich jedoch auf dem Eastern-Trip, bzw. habe auch die japanischen Chanbara-Filme für mich entdeckt, die in Sachen Sex und Gewalt nochmal neue Maßstäbe gesetzt haben Ende der 1960er Jahre. Da sind großartige Darsteller dabei und großartige Filme. Der Eastern ist glaube ich das einzige genre, bei dem es sooo viele hierzulande unbekannte Filme zu entdecken und zu genießen gibt... da habe ich noch jahrelang zu tun.

Die Serienklassiker sind leider etwas ins Hinteretreffen geraten, da ja im internationalen raum kaum was Neues veröffentlicht wird (aus Mangel an Zuschauerinteresse?), und nicht alles, was in Deutschland veröffentlicht wird, mein Interesse trifft. Da ist es dann ein seltener Glücksafall, wenn man in den Tiefen des world wide web auf knallige japanische Actionserien der 1980er stößt oder auf eine handvoll Episoden von Serien wie "Colt .45", die nie hierzulande zu sehen waren und auf DVD nicht mal in USA erschienen sind... Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass eines Tages das Interesse an Serienklassikern neu erwacht und noch viele Perlen aus der guten alten TV-Zeit veröffentlicht werden - wenn nicht bei uns, so doch gerne in Übersee...

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Rebellen vom Liang Shan Po
Pete Morgan 16.03.23 22:57 554 
  Re: Die Rebellen vom Liang Shan Po
Mr.Silver 17.03.23 06:17 177 
  Re: Die Rebellen vom Liang Shan Po
VolkerZockstein 17.03.23 11:30 156 
  Re: Die Rebellen vom Liang Shan Po
siebentöter 17.03.23 12:33 154 
  Re: Die Rebellen vom Liang Shan Po
Maikee 18.03.23 20:26 155 
  Re: Die Rebellen vom Liang Shan Po
Tarja 19.03.23 15:12 108 
  Re: Die Rebellen vom Liang Shan Po
Tarja 19.03.23 15:12 112 
  Re: Die Rebellen vom Liang Shan Po
Rikko 22.03.23 11:30 100 
  Re: Die Rebellen vom Liang Shan Po
VolkerZockstein 22.03.23 12:32 131 
  Re: Die Rebellen vom Liang Shan Po
Rikko 22.03.23 11:30 100 
  Re: Die Rebellen vom Liang Shan Po
Alan 22.03.23 17:58 118 
  Re: Die Rebellen vom Liang Shan Po
Pete Morgan 22.03.23 23:58 109 
  Re: Die Rebellen vom Liang Shan Po
Alan 23.03.23 11:02 109 
  Re: Die Rebellen vom Liang Shan Po
Pete Morgan 25.03.23 22:07 108 
  Re: Die Rebellen vom Liang Shan Po
Alan 26.03.23 14:12 140 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.