tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Monumentalfilm aus den 50ern oder 60ern über einen arabischen Gauner
geschrieben von: AlexanderdG, 27.01.23 22:40
Ich suche einen film der mal in den 80ern oder 90ern beim ZDF oder ARD gelaufen sein muß, und aus dem goldenen Zeitalter Hollywoods stammt.

Es geht soweit ich mich erinnern kann um einen Gauner in einer arabischen Stadt, welcher für seine Tochter eine bessere Zukunft herauszuschlagen versucht. Der Gauner ist irgendwo in den 50ern und besucht seine ehrliche Familie bei Gelegenheit, wenn er nicht auf der Flucht vor dem Gesetz ist.
Er trägt oft weit geschnittene dunkle Kleidung und einen Turban, und hat einen Oberlippenbart.
Im Film passieren jede Menge Dinge neben der Haupthandlung, und der Gauner kann den Mann der damit beauftragt ist Ihn zu stellen, in der letzten Kampfszene töten, dabei sticht er mit einem Schwert zu, und der verletzte sinkt sterbend in ein Schwimmbecken innerhalb eines Palastes. Der Gauner wird gefasst und der Sultan/Kalif begnadigt ihn aus irgendeinem Grund, ich denke seine Verfolger waren nicht ganz so sehr auf der Seite des Gesetzes. Jedenfalls besteht seine Begnadigung darin dass er, welcher sich durch seine Karriere hinweg als "König von so und so" bezeichnet hat, nun vom Sultan eben zum König dieses Ortes ernannt wird, jedoch muß er die Stadt vor der Abenddämmerung verlassen. In der letzten Szene sieht man ihn und seine Frau in königliche Gewänder gehüllt, auf Pferden durch eine fröhlich jubelnde Menge von Menschen reiten.

Fällt Jemandem etwas dazu ein?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Monumentalfilm aus den 50ern oder 60ern über einen arabischen Gauner
AlexanderdG 27.01.23 22:40 389 
  Re: Monumentalfilm aus den 50ern oder 60ern über einen arabischen Gauner
seventy 27.01.23 23:01 185 
burchi 28.01.23 11:36 194 
Tarja 28.01.23 13:52 187 
Mr.Silver 28.01.23 15:28 224 
AlexanderdG 28.01.23 18:18 237 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.