tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Ein Fall für zwei": Weitere Retro-Folgen in der ZDFmediathek
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.01.23 15:02
Kaum sind die nächsten Retro-Folgen von "Der Alte" in der ZDFmediathek gelandet (TV Wunschliste berichtete), gibt es auch bereits weiteren Krimi-Nachschub. Das Zweite hat die Online-Premiere weiterer alter Fälle von Matula und Dr. Franck angekündigt. "Ein Fall für zwei" wird somit ab dem 27. Januar nahtlos mit Folge 65 fortgesetzt.

Geplant ist, dass am kommenden Freitag die Jahrgänge 1989 bis 1992 in die Mediathek aufgenommen werden. Das Online-Archiv wird somit bis zur Folge 103 "Feiglinge töten nicht" reichen.

Bereits Anfang Oktober 2022 waren die ersten 64 Folgen von "Ein Fall für zwei" und damit die komplette Ära mit Günter Strack als Dr. Dieter Renz online gegangen. Nun zieht Rainer Hunold als Dr. Rainer Franck nach. Hunold war von 1988 bis 1997 der Anwalt an der Seite von Privatdetektiv Matula (Claus Theo Gärtner).

"Ein Fall für zwei" begann im September 1981 im ZDF mit Polizeiobermeister Josef Matula, der schließlich den Dienst quittiert, um einem Disziplinarverfahren zu entgehen. Fortan ist er als Privatdetektiv auf den Straßen Frankfurts unterwegs und unterstützt dabei die Belange der Mandanten seines jeweiligen Auftraggebers. Ab 1997 war der dann Dr. Johannes Voss (Mathias Herrmann), abgelöst wurde er im Jahr 2000 von Dr. Markus Lessing (Paul Frielinghaus). Der blieb der Serie 118 Folgen lang treu, bis Claus Theo Gärtner im Jahr 2013 nach über 30 Jahren und 300 Folgen einen Schlussstrich zog.

Da die Serie inzwischen erfolgreich mit zwei neuen Hauptfiguren, dem Privatdetektiv Leo Oswald (Wanja Mues) und dem Rechtsanwalt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.), fortgesetzt wurde, firmieren die alten Folgen in der ZDFmediathek als "Ein Fall für zwei - Die Klassiker".

20.01.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ein Fall für zwei": Weitere Retro-Folgen in der ZDFmediathek
TV Wunschliste 20.01.23 15:02 207 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.