tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Fragen zu Tatort-Folgen (ACHTUNG SPOILER)
geschrieben von: Wikki, 06.01.23 18:50
Ich habe zwei Fragen zu der Tatort-Folge "Die Samtfalle". In dieser Folge wird zu Beginn eine stark verstümmelte Leiche entdeckt, deren Gesicht nicht mehr erkennbar ist (wird natürlich nicht gezeigt). Es wird vermutet, dass der Mensch von einem LKW überrollt wurde.

Am Schluss stellt sich heraus, dass der angeblich Tote in Wirklichkeit lebt und er selbst der Mörder ist. Den anderen Mann hatte er nach seiner Aussage mit einem schweren Aschenbecher erschlagen und an der Straße abgelegt.

Ich habe jetzt aber nicht begriffen, ob der Tote nun überrollt wurde oder nicht. Oder war die Todesursache und Grund für die Verstümmelung das Erschlagen mit dem Aschenbecher?


Daneben kommt als kleine Nebenhandlung eine Reinigungsfrau vor, die nur erwähnt wird. Ich verstand als deren Namen immer "Beckereck". Irgendwo in einer Beschreibung war der Name als "Pekarek" angegeben, was passender wäre und von der Aussprache im Wienerischen her auch hinkommen könnte. Weiß jemand, ob es nun Beckereck oder Pekarek (oder auch Bekarek evtl) war?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fragen zu Tatort-Folgen (ACHTUNG SPOILER)
Wikki 06.01.23 18:50 182 
  Re: Fragen zu Tatort-Folgen (ACHTUNG SPOILER)
seventy 06.01.23 19:01 114 
  Re: Fragen zu Tatort-Folgen (ACHTUNG SPOILER)
Wikki 06.01.23 20:35 128 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.