|
ZDF-Serien der 60er bis 80er nach Bundesländern
Ich habe das mal zusammengestellt. Von den weniger bekannten
Serien fehlt sicherlich einiges, es geht mir allerdings auch eher um die teureren Produktionen, die im Hauptabendprogramm liefen wie z. B. Derrick und Schwarzwaldklinik, da sollte das allermeiste dabei sein. Für die kleinsten Bundesländer Bremen und Saarland gibt es offenbar nichts. Zu Rheinland-Pfalz habe ich auch keine Serie gefunden. Wahrscheinlich war das ZDF der Meinung, dass es nicht angebracht sei, dort Serien zu drehen, wenn bereits in Mainz Nachrichtensendungen, Shows usw. produziert werden. Bayern, Berlin und Hamburg profitierten sicherlich von den dort ansässigen Filmstudios bzw. -ateliers. NRW und Niedersachsen sind für mich ein Rätsel. Bayern: Die Karte mit dem Luchskopf Kommissar Brahm Bitte keine Polizei Königl. Bayerisches Amtsgericht Der Kommissar Derrick Mordkommission Der Alte Der Bastian Drei sind einer zu viel Unsere schönsten Jahre SOKO 5113 Der Mann, der keine Autos mochte Forsthaus Falkenau Waldhaus Baden-Württemberg: Lorentz & Söhne Ein Heim für Tiere Schwarzwaldklinik Hessen: Tod eines Schülers Diese Drombuschs Ein Fall für Zwei Berlin: Meine Frau Susanne Till, der Junge von nebenan Alles dreht sich um Michael Tommy Tulpe Alle Hunde lieben Theobald Unser Pauker Lokaltermin Beschlossen und verkündet Manni, der Libero Jakob und Adele Ich heirate eine Familie Die Wicherts von nebenan Die Spreepiraten Hamburg: Ein Fall für Titus Bunge John Kling Anker auf und Leinen los! Kapitän Harmsen Die Journalistin Zwei Münchner in Hamburg Konsul Möllers Erben Schleswig-Holstein: Polizeistation Aus dem Logbuch der Peter Petersen Kreisbrandmeister Felix Martin Der Landarzt Das Erbe der Guldenburgs NRW (das einwohnerreichste Bundesland!): Rivalen der Rennbahn Niedersachsen (zweitgrößte Fläche nach Bayern): - nichts - 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.22 11:40. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|