tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
? -> Film/TV-Serie gesucht mit Halbstarken gesucht
geschrieben von: Uri, 20.03.20 23:28
Schönen guten Abend zusammen,

Corona beherrscht den Alltag und auch das TV-Programm, so dass man sich mal wieder an alte Zeiten besinnt, welche - vermeintlich - besser waren.

Dabei kam mir ein 'Schnipsel' ins Gedächtnis, welchen ich nicht mehr zuordnen kann.

Kurzer Abriss der Szene:
In einer Schule machen sich die Schüler über ihre Lehrerin lustig, welche sich sehr zugeknöpft, prüde und altjungfernhaft gibt und deren Unterricht entsprechend ausfällt. Darum engagieren einige Schüler ein paar Kumpels, welche der Lehrerin auf dem Heimweg 'rein zufällig' begegnen. Dabei begutachten sie auch deren mitgeführte Einkaufstasche: 'Was ist denn das?' - 'Milch.' - 'Ich mag aber keine Milch. *die Flasche zu Boden fallen lassend*'

Ich weiß noch, dass die Lehrerin zum Schluss genau das Gegenteil ihrer selbst war - weltoffen und lebenslustig.

Wie immer bei solchen 'Schnipseln' klingt es irgendwie komisch und dämlich zugleich. Die Handlung dürfte sich in den 1970er-Jahren abgespielt haben.

Hat zufällig jemand eine Ahnung, um welchen Film oder welche Serie es sich gehandelt haben könnte?

Besten Dank vorweg für etwaige Infos.

Viele Grüße
Uri

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ? -> Film/TV-Serie gesucht mit Halbstarken gesucht
Uri 20.03.20 23:28 577 
  Re: ? -> Film/TV-Serie gesucht mit Halbstarken gesucht
Tarja 21.03.20 13:56 244 
  Re: ? -> Film/TV-Serie gesucht mit Halbstarken gesucht
Uri 22.03.20 21:01 186 
  Re: ? -> Film/TV-Serie gesucht mit Halbstarken gesucht
WesleyC 23.03.20 12:04 233 
  Re: ? -> Film/TV-Serie gesucht mit Halbstarken gesucht
wolle64 23.03.20 16:38 191 
  Re: ? -> Film/TV-Serie gesucht mit Halbstarken gesucht
WesleyC 23.03.20 17:34 200 
  Re: ? -> Film/TV-Serie gesucht mit Halbstarken gesucht
Uri 23.03.20 23:10 195 
  Re: ? -> Film/TV-Serie gesucht mit Halbstarken gesucht
WesleyC 24.03.20 05:25 195 
  Re: ? -> Film/TV-Serie gesucht mit Halbstarken gesucht
wolle64 25.03.20 17:42 256 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.