Lieber Spenser,
herzlichen Dank fuer Deinen Beitrag, aber das ist leider ganz und gar nicht der Fall. Beispielsweise gibt es von "Katy" (The Farmer's Daughter) mindestens noch 80 Episoden, es gibt saemtliche Staffeln von "My Three Sons" in hervorragender Qualitaet (ich habe sie), und da auf dem deutschen Sender Phoenix etliche "Bilder aus der Neuen Welt" Folgen gelaufen sind, vermute ich, dass die auch noch in ordentlichem Zustand existieren (obwohl sie von 1955 bis 1960 stammen).
Ich schrieb mir die Finger wund, was Pidax und Fernsehjuwelen betrifft und es kam kaum etwas dabei heraus, gerade mal der Film "Der Moerder" mit Gert Froebe und Maurice Ronet. Und "Kentucky Jones", die TV Serie mit Dennis Weaver.
Da gibt es noch wahre Schaetze zu heben im ehemaligen Leo Kirch Fernseharchiv (wo auch immer das sich heute befindet), aber Pidax und Fernsehjuwelen sehen halt mehr Profit in neueren TV Serien und Filmen.
Ich wuenschte, es gaebe in Germany eine den DVD Labeln uebergeordnete Abteilung (vergleichbar mit der Film Noir Foundation von Eddie Muller, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, alte film noirs zu digitalisieren und zu retten), die es sich zur Aufgabe macht, zuerst einmal die wirklich alten TV Serien zu retten, von denen es viele nur noch im Kirch Archiv gibt, aber beispielsweise nicht mehr in England (Children's Film Foundation) oder in den USA.
Gruss,
Chrissie
PS: Die von Dir aufgelisteten Serien gibt es uebrigens alle bei amazon dot com auf DVD. Nur bei "Der Mann mit der Kamera" (Charles Bronson) bin ich mir nicht sicher. In Germany hat man ja damals nur kleine Haeppchen zu sehen bekommen.
Spenser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich denke, die Zeiten, in dem wir noch hoffen
> können, dass die wirklich ganz alten US-Serien
> bei uns auf DVD erscheinen, ist nahezu vorüber.
> Das meiste, wass Pidax, fernsehjewelen und Co. in
> den letzten Jahren auftreiben konnten, ist
> veröffentlicht wurden und alles weitere kann man
> wohl als verschollen vermelden oder die Rechtslage
> ist ungeklärt oder die Rechte zu teuer...
>
> Man merkt schon, dass verstärkt Serien aus den
> 90ern veröffentlicht werden, weil alles, was
> davor war, schon durchsucht wurde, was möglich
> ist. Ist schon wirklich sehr traurig...ich hatte
> immer sehr gehofft, Serien wie "New Orleans
> Bourbon Street", "Sprung aus den Wolken",
> "Abenteuer unter Wasser", "Der Mann mit der
> Kamera" oder viele anderer längst vergessenen
> Serienperlen mal in deutscher Sprache zuzusehen