tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Gesucht: Komödiantischer Grusel-Kurzfilm, frühe 80er
geschrieben von: Filmeonkel, 12.02.20 13:16
Hallo zusammen,

kurz vorgestellt: Ich bin Sebastian vom Retro-Podcast "Die Rückspultaste", wo ich mit einigen Freunden unterhaltsame Erinnerungsforschung betreibe.

Über die letzten Monate hab ich für kommende Retro-TV-Themen jede Menge Licht in meine frühesten Fernseherinnerungen bringen können. Ich weiß wieder, was meine allererste Sendung "Wetten, das..?" war. (Da war ich noch nicht einmal vier Jahre alt.) Ich konnte auch nach jahrelangem Rätseln diese komisch österreichische Choose-Your-Fate-Zuschauerabstimmungsgeschichte auf dem ZDF identifizieren als "Simsalabim Bam Bum oder Der Barometermacher auf der Zauberinsel". (Auch wenn ich leider keine Videos von den interaktiven Segmenten finden kann, nur vom Operettenteil.)

Eine Erinnerung ist aber so eine Art heiliger Gral für mich - und ich grübele und grübele, komme aber weder vor noch zurück. Ihr seid meine letzte Hoffnung, Obi-Wan.

Sachdienliche Hinweise...

- Lustige Horrorklamotte

- Zwei (?) junge Typen geraten auf der Suche nach einem Mädchen mit Frankensteins Monster, Dracula & Co. aneinander

- Eher ein Kurzfilm, vielleicht 15 Minuten

- Realfilm, Farbe

- Sendetermin Anfang der 80er

- Fühlte sich an wie eine halbwegs zeitgenössische Produktion, nicht älter als späte 70er

- Höchstwahrscheinlich eine ausländische Produktion, synchronisiert

- Die letzte Erinnerung, die womöglich völlig falsch sein kann: Lief im Vorabendprogramm der ARD, als das noch aufgeteilt war, für mich als NRWler also im WWF

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann. Danke im Voraus.
Sebastian

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gesucht: Komödiantischer Grusel-Kurzfilm, frühe 80er
Filmeonkel 12.02.20 13:16 503 
  Re: Gesucht: Komödiantischer Grusel-Kurzfilm, frühe 80er
Scotty1978 12.02.20 14:41 200 
  Re: Gesucht: Komödiantischer Grusel-Kurzfilm, frühe 80er
Filmeonkel 12.02.20 14:44 206 
  Re: Gesucht: Komödiantischer Grusel-Kurzfilm, frühe 80er
Scotty1978 12.02.20 14:46 179 
  Re: Gesucht: Komödiantischer Grusel-Kurzfilm, frühe 80er
Filmeonkel 12.02.20 14:55 197 
  Re: Gesucht: Komödiantischer Grusel-Kurzfilm, frühe 80er
Laschek 13.02.20 16:01 200 
  Re: Gesucht: Komödiantischer Grusel-Kurzfilm, frühe 80er
Filmeonkel 13.02.20 20:12 229 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.