tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Alte "ran"-Titelmusik ab 1992
geschrieben von: Mr_KARR, 27.10.22 00:16
Hi zusammen.
Weil kürzlich ja erst das Jubiläum "30 Jahre ran" gefeiert wurde, habe ich mich wieder an eine bisher vergebliche Suche meinerseits erinnert. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Wer weiß, wo ich ggf. die klassische Titelmusik der "ran"-Sendung herbekommen kann, bzw. wer hier der Komponist war? Oder hat diese sogar einen Namen? Ich weiß nur, dass früher Klaus-Peter Sattler noch einige SAT.1-Kennmelodien komponiert hatte - aber das war eher in den Anfangszeiten des Senders...daher denke ich nicht, dass er es war.

Ein Hint noch: Mitte/Ende der 90er habe ich die gleiche Melodie bei einem Radiosender gehört, wo sie entweder als Produktionsmusik, oder als Werbemusikbett eingesetzt wurde. Die war absolut identisch mit dem Theme bei "ran", nur war noch ein gesprochenes "Bring the beat back" da zu hören. Aber auch die Suche unter diesem Stichwort hatte mich nicht weiter gebracht.

Später gab´s ja eingie Variationen des Themas, wo man z.B. auf YouTube noch einige Schnipsel hören kann. Aber mir geht´s um das allererste Opening-Theme, was seit Start der "ran"-Sendung gesendet wurde.

Bin dankbar für jede brauchbare Hilfe! :-)

LG

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alte "ran"-Titelmusik ab 1992
Mr_KARR 27.10.22 00:16 391 
  Re: Alte "ran"-Titelmusik ab 1992
serienfan100 28.10.22 19:40 214 
  Re: Alte "ran"-Titelmusik ab 1992
Mr_KARR 29.10.22 16:46 143 
  Re: Alte "ran"-Titelmusik ab 1992
serienfan100 29.10.22 17:28 132 
  Re: Alte "ran"-Titelmusik ab 1992
hasendasen 29.10.22 18:58 180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.