tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Boulevard Berlin (Herbert Herrmann) - Wer erinnert sich an diese Reihe?
geschrieben von: LeMartin, 08.02.20 13:07
Von ca. 1997 bis 1999 gab es im ZDF eine 6-teilige Reihe (oder Serie?) mit dem Titel "Boulevard Berlin", bestehend aus folgenden Episoden:

- Verzwickte Lügen (1997)
- Zweite Geige (1998)
- Ein Traum von Hochzeit (1997)
- Hosenflattern (1998 / Originaltitel offenbar: When did you last see your ... trousers?)
- Wer zuletzt lügt, lügt am besten (1999)
- Liebe ist das beste Elexier (1999)

Wie der Titel auch bereits nahelegt, basiert diese Reihe wohl auf Boulevard-Theater-Stücken: So wurde z.B. "Zweite Geige" schon einige Jahre früher auch in einer Version der Berliner Komödie am Kurfürstendamm für das Fernsehen aufgezeichnet.

Bei "Hosenflattern" handelt es sich offenbar um eine deutsche Adaption der Komödie "When did you last see your ... trousers?" von Ray Galton und John Antrobus nach einer Idee von Ray Galton und Alan Simpson.

Auch zu den übrigen Stücken habe ich durchaus interessante Eckdaten gefunden.

Wenn ich richtig informiert bin, ist in fünf dieser sechs Produktionen auch Herbert Herrmann zu sehen, was die Reihe natürlich besonders interessant macht.

Unklar ist mir aber z.B.:
- ob "Boulevard Berlin" z.B. vor Publikum oder als reine Fernsehspiele (wie z.B. auch "Hexenschuss") aufgezeichnet wurden?
- mit welchen Sendelängen zu rechnen ist: eher 60 Minuten (wie z.B. bei "Hexenschuss" und co) oder eher 90 Minuten?

Insofern frage ich einfach mal in die Runde: Wer erinnert sich an diese durchaus sehr interessant klingende Reihe?

Neugierige Grüße
- LeMartin -



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.20 13:22.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Boulevard Berlin (Herbert Herrmann) - Wer erinnert sich an diese Reihe?
LeMartin 08.02.20 13:07 515 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.