tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
(Update) "Emergency Room": TLC zieht Starttermin der Kult-Krankenhausserie mit George Clooney zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.09.22 09:41
UPDATE: Inzwischen hat der Sender TLC aus nicht näher genannten Gründen den angekündigten Starttermin am 24. Oktober von "Emergency Room" zurückgenommen und auf unbestimmte Zeit verschoben, wie ein Sprecher des Senders gegenüber TV Wunschliste bestätigte. Ein konkreter Termin für das geplante Wiedersehen der Stars aus der Kultserie wird (hoffentlich bald) bekannt gegeben.

BISHER: Die Notaufnahme des County General ist wieder eröffnet: Die preisgekrönte Krankenhausserie "Emergency Room" feiert ihr Comeback im Free-TV. Der Spartensender TLC von Warner Bros. Discovery nimmt den Serienhit aus den 1990er Jahren ins Programm.

Der eigentlich auf Reality-Formate spezialisierte Sender TLC aus dem Hause Discovery wird hier augenscheinlich zum Nutznießer des jüngsten Zusammenschlusses und kann die Rechte an der Warner-Serie nutzen.

Im Zentrum stehen der aufreibende Alltag und das Privatleben des Krankenhauspersonals der Notaufnahme des County General. Im fiktiven Chicagoer Lehrkrankenhaus wird das Berufs- und Privatleben der Ärzte und Krankenschwestern ebenso wie die Schicksale der Patienten mit ihren großen und kleinen Problemen erzählt.

Schöpfer der Serie ist Michael Crichton, der im Pilotdrehbuch seine Erfahrungen als Medizinstudent verarbeitet hatte. Nachdem er durch "Jurassic Park" berühmt wurde, wurde sein früheres Drehbuch unter anderem mit Schützenhilfe von Steven Spielberg zum Sprungbrett für die Serie. Für deren Umsetzung zeichnete unter anderem Erfolgsproduzent John Wells (auch "The West Wing") verantwortlich. Dass man großen Wert auf Authentizität legte, wurde Woche für Woche von bis zu 32 Millionen Zuschauern allein im US-Fernsehen honoriert.

Zahlreiche Schauspieler erlangten mit ihrer Rolle bei "ER" weitreichende Bekanntheit, allen voran Hollywoodstar George Clooney als Dr. Douglas "Doug" Ross. Weitere Hauptfiguren der Serie sind Dr. Mark Greene (Anthony Edwards), Dr. John Carter (Noah Wyle), Dr. Susan Lewis (Sherry Stringfield), Dr. Peter Benton (Eriq La Salle), Carol Hathaway (Julianna Margulies) und Dr. Kerry Weaver (Laura Innes). Zur weiteren Besetzung im Verlauf der Serie gehörten auch Maria Bello, Ming-Na Wen, Shane West, John Stamos und Angela Bassett.

"Emergency Room" wurde vielfach ausgezeichnet und gehört mit insgesamt 23 Emmy-Awards zu den erfolgreichsten Dramaserien der US-Fernsehgeschichte. Der US-Sender NBC produzierte zwischen 1994 und 2009 insgesamt 331 Folgen in 15 Staffeln für Amblin Entertainment und Warner Bros. Television.

Der Serienhit erlangte auch hierzulande Kultstatus und wurde in mindestens 22 Sprachen in 195 Ländern ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung besorgte ProSieben ab Ende Oktober 1995.
16.09.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Emergency Room": TLC zieht Starttermin der Kult-Krankenhausserie mit George …
TV Wunschliste 17.09.22 09:41 200 
  Re: "Emergency Room": Kult-Krankenhausserie mit George Clooney zurück im Free-TV
Lobotoyour 17.09.22 11:31 115 
  Re: "Emergency Room": Kult-Krankenhausserie mit George Clooney zurück im Free-TV
Madita7 18.09.22 02:11 105 
  Re: "Emergency Room": Kult-Krankenhausserie mit George Clooney zurück im Free-TV
Lobotoyour 18.09.22 10:25 88 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.