tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Hör mal, wer da hämmert": RTL zeigt Kult-Sitcom noch einmal von vorne
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.09.22 12:23
Sie ist legendär, die gefühlt endlose Wiederholungsschleife von "Hör mal, wer da hämmert" bei RTL. Von 1996 bis 2004 war die Kult-Sitcom immer wieder im täglichen Programm des Kölner Senders zu sehen. Nun kehren Tim Allen und Co. dorthin zurück, wenn auch nicht an gleicher Stelle.

RTL zeigt die Serie noch einmal ganz von vorn, und zwar ab dem 24. September immer samstags ab 12.00 Uhr. Es werden jeweils bis 14.40 Uhr fünf Folgen am Stück ausgestrahlt. Damit weitet RTL seinen Sitcom-Start in den Samstag aus, der bereits jetzt an jedem Samstagmorgen aus jeweils zehn Folgen "King of Queens" besteht. Fans, die Tim Taylor aber doch lieber montags bis freitags um sich haben, müssen sich keine Sorgen machen. Die täglichen Doppelpack-Wiederholungen von "Hör mal, wer da hämmert" bei Nitro gehen dennoch weiter.

Bevor Heimwerkerkönig Tim Taylor mit Familie, Nachbar und Kollegen die Herzen der deutschen Fans gewinnen konnten, mussten zwei Fehlstarts überwunden werden. Die Serie, die in den USA als "Home Improvement" (Originaltitel) bereits ein riesiger Erfolg war, kam Anfang 1993 nach Deutschland und lief im ARD-Programm zunächst unter dem Titel "Der Dünnbrettbohrer". Doch hier blieb der Erfolg ebenso aus, wie bei einem zweiten Versuch als "Der Heimwerker". Erst durch die Aufnahme ins tägliche RTL-Programm konnte "Hör mal, wer da hämmert" schließlich punkten und wurde auch hierzulande zur absoluten Kultserie. Beim US-Sender ABC wurden von 1991 bis 1999 acht Staffeln mit 204 Folgen produziert.

Es bleibt abzuwarten, ob Tim Taylor am Samstagmittag genauso viel Akzeptanz findet, wie einst auf dem täglichen Sendeplatz. Ein anderer Versuch von RTL, mit "Eine schrecklich nette Familie" eine einstige Kult-Sitcom des Senders ein neues zu Hause zu schenken, scheiterte an schwachen Quoten. Allerdings liefen die Bundys auch deutlich früher am Samstagmorgen (TV Wunschliste berichtete).

03.09.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Touchstone Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Hör mal, wer da hämmert": RTL zeigt Kult-Sitcom noch einmal von vorne
TV Wunschliste 03.09.22 12:23 329 
  Re: "Hör mal, wer da hämmert": RTL zeigt Kult-Sitcom noch einmal von vorne
Cinerama 29.09.22 22:02 75 
  Re: "Hör mal, wer da hämmert": RTL zeigt Kult-Sitcom noch einmal von vorne
andreas_n 29.09.22 22:31 68 
  Re: "Hör mal, wer da hämmert": RTL zeigt Kult-Sitcom noch einmal von vorne
Norbert 29.09.22 22:44 67 
  Re: "Hör mal, wer da hämmert": RTL zeigt Kult-Sitcom noch einmal von vorne
andreas_n 29.09.22 23:02 68 
  Re: "Hör mal, wer da hämmert": RTL zeigt Kult-Sitcom noch einmal von vorne
Helmprobst 30.09.22 09:26 57 
  Re: "Hör mal, wer da hämmert": RTL zeigt Kult-Sitcom noch einmal von vorne
pumaquibö 30.09.22 15:52 55 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.