tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Frage zur Folge "Der Preis für ein Baby"
geschrieben von: benzit, 09.09.22 23:17
Gerade in den ersten Folgen war das Problem, das es eher Forlgen waren, die weitestgehend für sich allein stehen konnten. Da wurde dann ein Problem eine Intriege in den Mittelpunkt einer Folge gestellt, z.b. das mit der Bigamie, man hat dann schnelldas aufgeklärt, und am Ende war alles wieder beim Alten.

Erst so ab Staffel 2 oder 3 waren dann die Handlungen der Serie über mehrere Folgen hinweg gestreckt. Was dann den Reiz der Serie ausmachte.

Zu einem der späteren Staffeln kam dann das Gerücht auf, das Dallas jetzt wieder auf in sich abgeschlossene Folgen setzten wollte. Aber man hat das dann doch nicht durchgeführt.

Auch interessant war für mich, das man ein Crossover zwischen Dallas und Falcon Crest geplant hatte. Darin war vorgesehen, das es eine Person in der Serie auftauchte, wo sich später herrausstellte, das es ein Kind aus einer Affäre zwischen Angela Channing und J.R. Ewing war. Es sollte zunächst in Falcon Crest eingeführt werden, und dann zu Dallas wechseln. Glaube das war zur 8. Staffel von Falcon Crest so geplant. Aber zu diesem Zeitpunkt ging es Jane Wyman schon nicht gut, sodaß man dann leider davon abstand genommen hatte.
Ich persönlich hätte es interessant gefunden, wenn das umgesetzt worden wäre.

Auch zur berümten Duschszene von Bobby/ Pam , gab es drei Möglichkeiten, die näher ins Visir genommen wurden, wie man Bobbys wiederauftauchen erklären wollte.
Eine war: Das man herrausfand, das Bobby noch einen bösen Zwillingsbruder hatte, der nun ebenfalls von Duffy gespielt werden sollte. Zweitens das Szenario, wo Bobby seinen Tod nur vorgetäuscht hätte, wegen dem Unfall, damit er seiner Familie nicht zur Last viel. und dann als er alles wieder überstanden hatte, wieder auftrat. und als letzutes natürlich die berümte Duschszene, die es dann ja geworden ist.

Leider hatte das dann auch Auswirkungen auf Unter der Sonne Kaliforniens, und so blieb in der Serie Bobby dann auch tot.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dallas": Weitere Folgen der Kult-Soap gehen online
TV Wunschliste 24.08.22 16:35 669 
  Frage zur Folge "Der Preis für ein Baby"
NilsHolgersson19 07.09.22 20:39 274 
  Re: Frage zur Folge "Der Preis für ein Baby"
simonNeckar 08.09.22 15:00 240 
  Re: Frage zur Folge "Der Preis für ein Baby"
NilsHolgersson19 08.09.22 21:18 197 
  Re: Frage zur Folge "Der Preis für ein Baby"
benzit 09.09.22 23:17 274 
  Re: Frage zur Folge "Der Preis für ein Baby"
Don (1977) 16.09.22 21:38 230 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.