tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Infotainment-Sendung mit Fritz Lichtenhahn
geschrieben von: Don (1977), 23.07.22 20:07
Ich bin auf der Suche nach einer Sendung, die ich Anfang der 90er im dritten Programm (kann somit eigentlich nur NORD 3 gewesen sein) gesehen habe.

Hauptfiguren waren zwei Wissenschaftler, einer gespielt von Fritz Lichtenhahn, der andere war ein junger Schlacks mit Brille, so Typ Nerd.

Behandelt wurden Themen wie gesellschaftliche und technische Entwicklungen, aber auch Probleme der Bürokratie. Ich kann mich da z.B. an eine Folge erinnern, in der die Wissenschaftler ein technisches Gerät bei der Uni Wisconsin bestellen wollten, dies aber von ihrer Institutsleitung abgelehnt wurde, weil kein zweites Angebot eines anderen Anbieters eingeholt wurde. Was aber gar nicht möglich war, weil das besagte Gerät überhaupt nur an der Uni Wisconsin gebaut wurde und nirgendwo sonst.
Ergebnis: Die Wissenschaftler bekamen das Gerät nicht!

Dazu gab es immer kleine Spielszenen, die eine angesprochene Thematik veranschaulichen sollten. Dafür setzten sich die beiden Wissenschaftler in einen Untersuchungsstuhl, der elektromagnetische Wellen aussendete und so die Szene in deren Kopf entstehen ließ.

Sagt das irgendwem was?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Infotainment-Sendung mit Fritz Lichtenhahn
Don (1977) 23.07.22 20:07 251 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.