tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Zwei Filme gesucht, vermutlich späte 70er oder 80er
geschrieben von: stjerne, 22.06.22 10:32
Ich kopiere hier mal eine Suche aus dem Film-Forum rein, weil es hier doch besser passt. Es handelt sich um zwei Filmszenen, die mir seit Jahren im Kopf herumgehen. Leider sind es alles nur Schnipsel, kein richtiger Plot, daher ist es vermutlich schwierig...

1) zwei Kinder stehen im Nachthemd an einem Fenster, sehen hinaus und sagen immer wieder "Hoffentlich geht alles gut, hoffentlich geht alles gut." Ich habe das Gefühl, dass es in der Vergangenheit spielte, aber ob 19. Jahrhundert oder zweiter Weltkrieg könnte ich nicht sagen. Eventuell wollte jemand fliehen und die Kinder wussten davon?

2) Ein Familientreffen mit Konflikten. Ein Junge fühlt sich als Außenseiter und stellt sich vor, dass er mit Außerirdischen kommuniziert, denen er die Vernichtung seiner Familie vorschlägt. Eine Cousine (?) ist dann aber doch nett zu ihm und so gibt er an die "Außerirdischen" die Aufforderung weiter "verschont Eva".

Kennt jemand diese Filme?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.22 10:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zwei Filme gesucht, vermutlich späte 70er oder 80er
stjerne 22.06.22 10:32 361 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.