tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Erstmals seit 33 Jahren: ARD-Miniserie "Blut und Ehre" wird wiederholt
geschrieben von: DerKelte, 16.06.22 23:24
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die letzte Ausstrahlung im deutschen Fernsehen
> liegt 33 Jahre zurück und erfolgte im Mai 1989
> bei N3, dem heutigen NDR Fernsehen.

Hm.
Ich war mir sicher, dass ich nach 2000 mal einen Teil davon auf dem damaligen Sender BR-Alpha (heute ARD-Alpha) gesehen habe. Aufgefallen war mir damals vor allem, dass einer der Sprecher der erste Otto aus den frühen "Benjamin Blümchen"-Hörspielen gewesen sein musste.
Nun habe ich mal gegooglet und bin auf [www.fernsehserien.de] fündig geworden.
Der User T.Turtle kündigte am am 27.10.2006 an, dass die Serie halbstündig vier Freitage lang am Nachmittag auf BR-Alpha ausgestrahlt würde.
Offenbar wurde bei Wiederholungen eine gekürzte "Schulversion" mit Kommentar aus dem Off gezeigt, wie Johannes R. am 24.03.2007 anmerkte.

Es scheint also wohl so zu sein, dass die Langfassung lange nicht gezeigt wurde.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.22 23:29.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) ARD-Miniserie "Blut und Ehre" wird doch nicht wiederholt
TV Wunschliste 15.06.22 13:11 542 
  Leslie Malton
Christina 16.06.22 12:03 246 
  Re: Leslie Malton
Ralfi 16.06.22 17:22 202 
  Re: Erstmals seit 33 Jahren: ARD-Miniserie "Blut und Ehre" wird wiederholt
Somnambule 16.06.22 13:32 219 
  Re: Erstmals seit 33 Jahren: ARD-Miniserie "Blut und Ehre" wird wiederholt
DerKelte 16.06.22 23:24 242 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.