tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Heiligenlexikon oder was auch immer beim ORF ?
geschrieben von: AlexanderdG, 01.06.22 23:33
In den 80ern, und ich denke auch in den 90ern, lief beim Orf am Abend eine kurze, etwa 5 oder 10 minuten dauernde Sendung die über das Leben eines Heiligen oder einer Heiligen berichtete. Der Vorspann war besonders einprägsam. Es wurden Heiligenbilder gezeigt welche in ovale, goldene Rahmen gesetzt waren, und dann noch auf goldenen PLatten hingen, dabei wurden die Platten wie Buchseiten bewegt, also eigentlich um ein Zentrum rotiert, es handelte sich also um ein physisches Objekt welches da für den Vorspann aufgenommen wurde, dh irgendwo steht. ich vermute mal es ist, oder zumindest, es war, ein Teil einer Ausstellung in einem Museum, oder einer Kirche.

Fällt jemandem etwas dazu ein?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Heiligenlexikon oder was auch immer beim ORF ?
AlexanderdG 01.06.22 23:33 216 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.