tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Brontomin"
geschrieben von: snucks, 03.05.22 20:31
Hallo,

es gab mal Ende 70er/Anfang 80er Jahre nachmittags im TV eine Folge im TV, wo es aus meinen wenigen Erinnerungsbruchstücken um folgendes ging:

Ein Junge liest einem anderen Jungen (wahrscheinlich heimlich während des Schulunterrichts, alternativ in einer Bücherei) leise aus einem Dinosaurierbuch vor, und zwar den Teil, wo ein Allosaurus einen Brontosaurus angreift.

Da ich mich damals für Dinosaurier interessierte meine ich, dass es das Buch "Ravensburger Taschenbücher - Farbiges Wissen - Dinosaurier" war. Auch das Bild mit den beiden Sauriern wird dabei gezeigt.

Es handelt sich exakt um dieses Bild:

[www.reddit.com] /allosaurus_attacking_brontosaurus_vaguely/

Aus Gründen, die mich jetzt sehr interessieren würden, macht sich dann einer der Jungen (oder sogar beide?) auf die Suche nach "Brontomin", wobei "Brontomin" eine Anspielung auf "Brontosaurus" ist.

Das "Brontomin" ist dabei irgendein ominöses fiktives "Mittel" (Pulver o.ä.) Ich sehe auch noch ein Bild, wo einer der Jungen in einem Fahrstuhl ist. Vielleicht war er öfter im Fahrstuhl, denn ansonsten frage ich mich, warum ich mich an sowas unwichtiges noch erinnere ;-)

Weiß jemand näheres dazu?

Gruss
;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Brontomin"
snucks 03.05.22 20:31 140 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.