tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Burgparty": rbb holt DDR-Musiksendung aus dem Archiv
geschrieben von: Mr. Koofen, 16.06.22 00:33
Jetzt habe ich mir auch die dritte Ausgabe angeschaut. Für mich als "Wessi" war es mal eine willkommene Abwechslung, neben den üblichen Popstars dieser Zeit aus der westlichen Hemisphäre auch weitere Künstler des damaligen Ostblocks kennenzulernen. Das bekannte Lied "Ein Bett im Kornfeld" – interpretiert 1976 von der Gruppe Kreis. Mal etwas anderes!

Gewöhnungsbedürftig waren die "Geister" aus der Folge von 1978. Deren "Sketche" könnte man schon als halbe Theateraufführung mit durchgehender Handlung bezeichnen. Teilweise wurden sie in die laufenden Gesangsstücke eingeblendet – eine Praxis, wie sie damals schon in der "Plattenküche" berüchtigt war. Etwas weniger davon wäre wohl besser gewesen. Schade auch, dass man es in dieser Folge fast durchgehend versäumt hat, die Namen der Sängerinnen und Sänger einzublenden. Wer war denn neben Monika Herz, Bernd Marek, Winni II, Hot Chocolate und Sandra Mo & Jan Gregor denn noch dabei?

Mein Fazit: Ich habe mich von der Mischung durchaus unterhalten gefühlt. Dann kann ich mir die nächsten Ausgaben bei Gelegenheit auch noch reinziehen. 😉

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Burgparty": rbb holt DDR-Musiksendung aus dem Archiv
TV Wunschliste 21.04.22 20:17 1207 
  Re: "Burgparty": rbb holt DDR-Musiksendung aus dem Archiv
Jim.S 03.06.22 21:11 435 
  Re: "Burgparty": rbb holt DDR-Musiksendung aus dem Archiv
Mr. Koofen 15.06.22 12:19 301 
  Re: "Burgparty": rbb holt DDR-Musiksendung aus dem Archiv
U56 15.06.22 22:31 322 
  Re: "Burgparty": rbb holt DDR-Musiksendung aus dem Archiv
Mr. Koofen 16.06.22 00:33 375 
  Re: "Burgparty": rbb holt DDR-Musiksendung aus dem Archiv
TeekoX 20.07.22 10:51 357 
  Re: "Burgparty": rbb holt DDR-Musiksendung aus dem Archiv
Brave Eagle 20.07.22 11:35 308 
  Re: "Burgparty": rbb holt DDR-Musiksendung aus dem Archiv
Mr. Koofen 20.07.22 12:11 295 
  Re: "Burgparty": rbb holt DDR-Musiksendung aus dem Archiv
Golden Eighties 23.07.22 00:41 230 
  Re: "Burgparty": rbb holt DDR-Musiksendung aus dem Archiv
Brave Eagle 23.07.22 15:56 236 
  Re: "Burgparty": rbb holt DDR-Musiksendung aus dem Archiv
Mr. Koofen 23.07.22 23:02 238 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.