tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Tele 5 terrestrisch in NRW
geschrieben von: Spoonman, 04.04.22 13:25
Hörnla schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielen Dank für die Gedächtnisauffrischungen.
> Stimmt! Es war das komplett verdrängte Tele 5,
> welches zeitweise bei uns in NRW terrestrisch zu
> empfangen war (meine Familie war mit Ende 1993
> absolute Kabel-Spätentwickler) und Desiree
> Nosbusch, da klingelt es bei mir auch!

War Tele 5 denn bei euch ganztags zu empfangen oder nur nachts/morgens?

Ich bin im Herbst 1991 aus Niedersachsen nach Düsseldorf gezogen. Da meine Eltern sich auch erst Ende 1993 Kabelfernsehen bekamen, war ich froh, in Düsseldorf endlich RTL und SAT.1 über Antenne sehen zu können. Nach Mitternacht wurde auf einem der beiden Kanäle (möglicherweise auch auf beiden) Tele 5 aufgeschaltet. Ich habe dort nachts eine Zeitlang die "ABC World News Tonight" mit Peter Jennings aufgenommen und mir am nächsten Morgen angesehen. Die Sendung wurde 1:1 übernommen, inklusive der US-Werbespots. Ich erinnere mich noch, dass da häufig für Schmerzmittel geworben wurde ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.22 13:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Oscarverleihung 90s
Hörnla 31.03.22 23:47 310 
  Re: Oscarverleihung 90s
Scotty1978 01.04.22 05:47 133 
  Re: Oscarverleihung 90s
Madita7 01.04.22 21:09 111 
  Re: Oscarverleihung 90s
Tetzlaff 03.04.22 00:11 121 
  Re: Oscarverleihung 90s
Hörnla 04.04.22 12:12 71 
  Tele 5 terrestrisch in NRW
Spoonman 04.04.22 13:25 70 
  Re: Tele 5 terrestrisch in NRW
Hörnla 04.04.22 16:29 85 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.