tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche alten Zeitreise-Film
geschrieben von: mbarnick, 30.03.22 22:34
Hallo,
ich suche einen alten Film, vom Stil her aus den 50/60ern. Vom Filmlayout ähnlich wie Timetunnel und Bonanza oder Reise zum Mittelpunkt der Erde.

Da ist in einer Stadt (San Franzisko?) eine tödliche Seuche ausgebrochen.
2 Männer werden daraufhin in die Vergangenheit - so um 1870 ?? - Amerika geschickt, weil da angeblich ein Forscher ein Gegenmittel entwickelt hatte, das aber verloren ging.
Die Zeitreise erfolgte über eine Treppe, wo die Reisenden eine bestimmte Stelle für den Transport erreichen mussten, was sie zur Rückreise auch gerade noch schafften.
Einer verliebt sich in eine Frau, die es aber nicht mit in die Zukunft schafft.
Einer infiziert sich, hat aber das Gegenmittel in sich ohne dass er es weiß, wodurch die Zukunft doch noch gerettet werden kann.

Ich habe den Film 2x in früher Jugend gesehen und meine Erinnerungen sind sehr sehr vage. Ich sehe nur noch die Treppe, die auch auf einem Mississippi-Dampfer gewesen sein könnte. Auf der Treppe waren viele Leute und reges Gedränge, so dass das Erreichen des Abholpunktes nicht ganz einfach war. Die Treppe war nicht in einem geschlossenen Raum, sondern halb im Freien.

Danke



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.22 22:37.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche alten Zeitreise-Film
mbarnick 30.03.22 22:34 890 
  Re: Suche alten Zeitreise-Film
Atomino 30.03.22 22:41 358 
  Re: Suche alten Zeitreise-Film
WesleyC 31.03.22 07:06 319 
  Re: Suche alten Zeitreise-Film
Mr.Silver 31.03.22 11:34 338 
  Re: Suche alten Zeitreise-Film
sulka 01.04.22 12:51 333 
  Re: Suche alten Zeitreise-Film
Mr.Silver 01.04.22 14:28 411 
  Re: Suche alten Zeitreise-Film
mbarnick 08.04.22 22:09 289 
  Re: Suche alten Zeitreise-Film
mol 31.05.22 11:58 253 
  Re: Suche alten Zeitreise-Film
mbarnick 08.04.22 22:09 239 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.