tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Polt Bunkerführung (1980)
geschrieben von: Tetzlaff, 31.03.22 03:24
Hier ist der besagte Sketch "Am Krankenbett":

[www.youtube.com]

ist mir 2020 gar nicht aufgefallen, als der BR die gesamte Serie "Fast wia im richtigen Leben" und Polts Kinofilm "Kehraus" (1983) wieder in restaurierter Fassung ausstrahlte, dass dieser Sketch herausgeschnitten wurde, ich kann mich deinen Vermutungen nur anschließen, Bayern ist halt schon noch christlich geprägt, da kann es gut sein, dass vielleicht einer im Fernsehbeirat des BR sich in seinen Moralvorstellungen gekränkt sah und es vorzog, lieber die Schere (nicht nur die in seinem Kopf) zu Rate zu ziehen, obwohl ja dieser Sketch an sich und die gesamte Serie sowieso das Leben in all seinen Facetten sehr gut widerspiegelt, denn z.B. Erbstreitigkeiten gab es anno 1980 genauso wie heute, m.E. müsste man das Wort "Fast" aus dieser Serie eh herausstreichen,weil so hinterfotzig ist das Leben halt manchmal, deswegen manche mit der Serie an sich und mit dem Humor von Gerhard Polt wenig oder gar nix mit anfangen können oder konnten.

Aber der Bayerische Rundfunk ging schon öfters eigene Wege, anno 1977 mit dem Film "Die Konsequenz" von Wolfgang Petersen, als er sich aus dem ARD-Gesamtprogramm ausschaltete, ebenso im Mai 1986 bei einer Folge der Kabarettsendung "Scheibenwischer" mit u.a. Dieter Hildebrandt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Polt Bunkerführung (1980)
Wilkie 30.03.22 14:10 646 
  Re: Polt Bunkerführung (1980)
rasira 30.03.22 14:51 190 
  Re: Polt Bunkerführung (1980)
Besserwisserin 30.03.22 23:16 156 
  Re: Polt Bunkerführung (1980)
Tetzlaff 31.03.22 03:24 206 
  Re: Polt Bunkerführung (1980)
Besserwisserin 31.03.22 05:11 148 
  Re: Polt Bunkerführung (1980)
Plumpaquatsch 07.04.22 18:45 176 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.