tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Anderland
geschrieben von: xy, 26.03.22 20:25
Ich finde die Serie "Anderland" auch sehr faszinierend. Als Kind habe ich sie nie gesehen, aber ich habe sie mir dann später als DVD zugelegt. Serien und Filme, die eine gewisse phantastische, mystische Atmosphäre haben (dazu gehören ja letztlich auch Märchen oder Science-Fiction-Verfilmungen), sprechen mich ohnehin im Allgemeinen sehr an. Es gefällt mir auch immer sehr gut, wenn das Innenleben sowie die Ängste und Sorgen der handelnden Akteure beleuchtet und Lösungswege aufgezeigt werden. Daher mag ich z.B. auch die "Bettkanten-Geschichten" sehr gerne.

Neulich habe ich mir mal die gesamte Serie "Insel der Träume" auf DVD zugelegt und angesehen, die ein bisschen in die gleiche Kerbe schlägt, der aber auch unterschwellige scientologische Botschaften unterstellt wurden.

Was ich mir in dem Zusammenhang wünschen würde, wären übrigens DVD-Veröffentlichungen von "Morgen schon" und "Wenn du mich fragst ...". Diese Serien sollen ja auch sehr ähnlich ausgerichtet sein, aber haben wohl leider nicht genug Fans.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Anderland
Asmodeus 25.03.22 10:54 544 
  Re: Anderland
Somnambule 26.03.22 20:14 153 
  Re: Anderland
Asmodeus 26.03.22 23:05 144 
  Re: Anderland
xy 26.03.22 20:25 151 
  Re: Anderland
Roy Kabel 28.03.22 12:12 143 
  Re: Anderland
xy 28.03.22 21:02 120 
  Re: Anderland
Roy Kabel 29.03.22 08:15 140 
  Re: Anderland
Supergoof 29.03.22 17:41 116 
  Re: Anderland
Nenatty 30.03.22 19:42 175 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.