tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Anderland
geschrieben von: Asmodeus, 25.03.22 10:54
Schaue gerade die komplette 1. Staffel. Bei der Erstausstrahlung war ich ca. 11-12, evtl. schon etwas älter als die Zielgruppe damals (war das nicht für Grundschulkinder konzipiert)?
Erinnern konnte ich mich konkret auch nur noch an eine Folge "Der verbotene Mund" und natürlich an den Kleinwüchsigen, der in wechselnden Rollen in jeder Episode mitspielt.
Ich meine mich zu erinnern, die Serie damals auch nicht regelmäßig geschaut zu haben.
Interessanterweise finde ich die Serie heute als Erwachsener recht faszinierend.
Die Kombination von Realität und Traum, milden Gruselelementen, oftmals unterlegt von atmosphärischer Musik (bei einer Episode sogar Edgar Fröse von Tangerine Dream) und die immer neuen Geschichten machen wirklich Spaß und versetzen in eine andere Zeit (oder eben ins "Anderland").
Nicht immer sind die Kinderdarsteller vorzüglich ausgewählt und das Schauspieltalent derer schwankt auch arg. Aber auch das macht den Charme aus.
In Nebenrollen sind oft bekannte Schauspieler versteckt (Helga Anders, Jörg Hube usw.).
Meine Lieblingsfolgen bisher neben "Der verbotene Mund" sind "Der Spaziergang", "Unerhört" und "Thomas und der lange Weg".

Wer von euch Erwachsenen mag die Serie auch noch?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.22 10:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Anderland
Asmodeus 25.03.22 10:54 543 
  Re: Anderland
Somnambule 26.03.22 20:14 153 
  Re: Anderland
Asmodeus 26.03.22 23:05 144 
  Re: Anderland
xy 26.03.22 20:25 151 
  Re: Anderland
Roy Kabel 28.03.22 12:12 143 
  Re: Anderland
xy 28.03.22 21:02 120 
  Re: Anderland
Roy Kabel 29.03.22 08:15 140 
  Re: Anderland
Supergoof 29.03.22 17:41 116 
  Re: Anderland
Nenatty 30.03.22 19:42 175 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.