tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
2 Musikvideos gesucht
geschrieben von: tom89, 13.02.22 11:46
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach zwei Musikvideos, die ich vor ca. 3-4 Jahren bei Youtube gesehen habe.
Leider sind mir die Titel entfallen und ich finde die Videos und folglich die Songs nicht mehr wieder. Es wäre toll wenn jemand von Euch mir weiterhelfen kann wie die Titel der Lieder heißen.

1. Video
Das ist ein Instrumental eines deutschen Duos aus den 80er-Jahren. Dauer ca. 6-8 Minuten. Stil ähnlich Tangerine Dream.
In dem Video, vermutlich kein offizielles Video wurden Naturszenen gezeigt. Dabei waren unter anderem ein Rundflug per Hubschrauber durch das Monument Valley in den USA. Die Aufnahmen waren aufgrund des Alters keinesfalls HD. Ich meine mich zu erinnern, dass zur Hälfte des Songs der Stil sich geändert hatte oder mehr Uptempo enthalten war. Nur so eine Vermutung. In der Videobeschreibung wurden auch die Musiker genannt. Es waren zwei Personen aus NRW. Meine ich zumindest. Der Song hieß irgendwas mit Coral, Cova Part 2 oder so ähnlich.

2. Video
Eine Rockband (aus Skandinavien?) spielt einen typischen Hair-Metal-Song aus den 80ern gut gelaunt in einem Haus. Das war auch ein sehr eingängiger Refrain. Im ersten Stock des Hauses lief eine Frau herum und irgendwann im Laufe des Liedes stürzte der Fußboden ein und die Frau landete bei der Band die im Erdgeschoß spielte und das führte zu etwas Chaos. Die Wände des Hauses (vermutlich Studio-Aufbau) waren etwas rosa gehalten. Europe waren es definitiv nicht. Die Band war etwas unbekannter.


Danke euch für wertvolle Hinweise.

Tommy.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  2 Musikvideos gesucht
tom89 13.02.22 11:46 536 
  Re: 2 Musikvideos gesucht
Tarja 13.02.22 12:20 302 
  Re: 2 Musikvideos gesucht
tom89 29.03.22 15:57 230 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.