tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Star Trek - Voyager
geschrieben von: Cinerama, 07.09.19 11:46
Scheint ja noch kein "Nostalgie" Thema zu der Serie an sich zu geben. Kürzlich ging ja wieder mal ne Wiederholung auf Tele 5 zu Ende. War überrascht wie viele Folgen ich offenbar noch gar nie gesehen hatte.

Man merkt es den letzten Folgen schon an, wie die Serie auf ihr Ende zu steuert. Seven will plötzlich ganz schnell viel menschlicher werden, es ist eine Echtzeit-Kommunikation mit der Sternenflotte möglich, Neelix verlässt die Voyager (endlich!)...
Mit "Renaissancemensch" hatten sie sogar nochmal eine überdurchschnittlich spannende Folge auf Lager!

Jedoch finde ich die letzte (Doppel)-Folge nicht so gelungen. Da hätte man sich ein besseres Szenario für die Rückkehr ausdenken können! Aber ganz besonders schade finde ich den abrupten Schluss nach der Rückkehr. Keine einzige Szene mehr, wie die Protagonisten wirklich ankommen. Da hätte es viel Potential gegeben. Zum Beispiel wie sich Tom und Admiral Paris begegnen. Oder was aus dem Doktor wird. Anstatt die Zeit der ersten Folge mit der (bescheuerten) Zukunft zu verschwenden, hätte man diese Zeit in der zweiten Folge für die Rückkehrszenen verwenden können. War im Pilotfilm ja auch so, dass man zuerst noch viele Szenen von der Erde sah.

Naja, wenigstens 'Seven' werden wir ja wohl bei Star Trek Picard wieder sehen.

Neben TNG ist VOY wohl meine lieblings ST Serie.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Star Trek - Voyager
Cinerama 07.09.19 11:46 946 
  Re: Star Trek - Voyager
VT 5081 07.09.19 13:53 464 
  Re: Star Trek - Voyager
burchi 08.09.19 08:36 329 
  Re: Star Trek - Voyager
faxe61 08.09.19 08:55 307 
  Re: Star Trek - Voyager
VT 5081 08.09.19 10:59 297 
  Re: Star Trek - Voyager
Spenser 10.09.19 10:02 270 
  Re: Star Trek - Voyager
DerKelte 19.09.19 14:47 261 
  OT: Star Trek - Discovery
VT 5081 19.09.19 20:55 239 
  Re: OT: Star Trek - Discovery
DerKelte 20.09.19 09:39 292 
  Re: OT: Star Trek - Discovery (vielleicht mit Spoilern!)
VT 5081 20.09.19 23:48 317 
  Re: Star Trek - Voyager
andreas_n 19.09.19 18:24 253 
  Re: Star Trek - Voyager
Paula Tracy 19.09.19 19:14 243 
  Re: Star Trek - DS9
faxe61 19.09.19 19:28 277 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.