tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
SWR Zeitreise
geschrieben von: kleinbibo, 31.08.19 12:43
Habt ihr die SWR Zeitreise vom August 1969 gesehen?:

[www.swr.de]

Da kommt jemand drin vor, der 1939 (!) ein Haus ohne Stromanschluss gebaut hat und immer noch ohne Strom lebt. Das Kofferradio reiche ihm und zum Fernsehen könne er aus dem Fenster schauen. Beleuchtet wird mit Gaslampen für 7 DM im Monat, wobei ich gar nicht wusste, dass es so etwas überhaupt gab. Als Straßenbeleuchtung schon, früher auch im Theater, aber in der Privatwohnung? Man sieht aber nicht, ob die Gaszufuhr unter Putz liegt. Habt ihr schon einmal eine Gasbeleuchtung zuhause gesehen oder davon gehört?

Und dann ist da noch der Kurdirektor von Bad Dürrheim, der sich darüber beklagt, das die Gastarbeiter von Villingen-Schwenningen (damals natürlich noch ohne Bindestrich) im Bad wohnen würden und das Niveau des Kurortes bedroht sei ...
Das waren noch Zeiten, als es eine Vollbeschäftigung gab und die Schichtarbeiter fröhlich die Kurstädte im großen Ausmaß besuchten, so dass man sich solche Sorgen machen konnte.
Es war übrigens vom höchstgelegenen Solebad Europas die Rede, ob Bad Dürrheim damals als besonders mondän galt?!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SWR Zeitreise
kleinbibo 31.08.19 12:43 914 
  Re: SWR Zeitreise
Tommy*Tulpe 31.08.19 21:55 418 
  Re: SWR Zeitreise
kleinbibo 03.09.19 16:40 346 
  Re: SWR Zeitreise
sascha72 02.09.19 13:32 331 
  Re: SWR Zeitreise
kleinbibo 03.09.19 16:42 274 
  Re: SWR Zeitreise
Ralfi 03.09.19 18:46 262 
  Re: SWR Zeitreise
Ralfi 03.09.19 19:30 259 
  Re: SWR Zeitreise
VT 5081 03.09.19 20:48 290 
  Re: SWR Zeitreise
kleinbibo 05.09.19 16:31 239 
  Re: SWR Zeitreise
VT 5081 05.09.19 19:54 265 
  Re: SWR Zeitreise
kleinbibo 05.09.19 16:26 237 
  Re: SWR Zeitreise
Phileas Fogg 18.09.19 19:27 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.