tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
RTL holt Show-Klassiker "7 Tage, 7 Köpfe" aus dem Archiv
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.01.22 12:01
RTL feierte mit der satirischen Talkshow "7 Tage, 7 Köpfe" von und mit Rudi Carrell zwischen den Jahren 1996 und 2005 einen enormen Publikumserfolg und heimste zahlreiche Preise ein. Unvergessen dürften die Auftritte von Jochen Busse, Gaby Köster, Mike Krüger und vielen mehr sein.

Jetzt holt der Kölner Sender seine Kultshow erstmals wieder aus dem Archiv: Zu sehen gibt es die alten Folgen auf dem hauseigenen Streamingdienst RTL+, allerdings stehen sie nur den zahlenden Premium-Kunden zur Verfügung. Gezeigt werden Ausgaben aus den Jahren 1999 und 2000, ob künftig auch die restlichen Sendungen folgen werden, bleibt abzuwarten.

Das Konzept der Sendung ist schnell erklärt: Eine illustre Runde von Comedians, bestehend aus Moderator Jochen Busse, Rudi Carrell, Kalle Pohl, Bernd Stelter, Gaby Köster, Mike Krüger und jeweils einem Gast-Comedian, präsentierte jeden Freitagabend einen satirischen und witzigen Rückblick auf die Woche. Nachdem sich Rudi Carrell aus gesundheitlichen vor der Kamera zurückgezogen hatte, nahm ab 2003 Oliver Welke seinen Platz in der Runde ein.

Die von Rudi Carrell entwickelte Show sollte bekannten und jungen Künstlern eine Bühne geben und setzte neue Maßstäbe in der deutschen Fernseh-Comedy. Erfolgreiche Comedians wie Michael Mittermeier etwa diente die Show als Sprungbrett für eine erfolgreiche Solokarriere.

Der Publikumserfolg zahlte sich aus: "7 Tage, 7 Köpfe" heimste zahlreiche Fernseh- und Zuschauerpreise ein, wie den "Bambi" und den "Deutschen Comedypreis".

Zur Bundestagswahl im vergangenen Jahr versuchte sich RTL an einer Art Neuauflage von "7 Tage, 7 Köpfe": In dem neuen Format "RTL Topnews" diskutierten mehrere Comedians donnerstags um 23.15 Uhr bei RTL über die Geschehnisse der Woche. Als Moderatorin fungierte Sarah Valentina Winkhaus. Die Sendung ging am 23 September mit bislang zwölf gezeigten Ausgaben an den Start. Ob es eine zweite Staffel geben wird, ist noch offen (Mehr dazu in unserem Jahresrückblick 2021).

23.01.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL holt Show-Klassiker "7 Tage, 7 Köpfe" aus dem Archiv
TV Wunschliste 23.01.22 12:01 343 
  Re: RTL holt Show-Klassiker "7 Tage, 7 Köpfe" aus dem Archiv
jeanyfan 23.01.22 19:00 158 
  Re: RTL holt Show-Klassiker "7 Tage, 7 Köpfe" aus dem Archiv
Spoonman 23.01.22 19:37 128 
  Re: RTL holt Show-Klassiker "7 Tage, 7 Köpfe" aus dem Archiv
jeanyfan 23.01.22 20:19 132 
  Re: RTL holt Show-Klassiker "7 Tage, 7 Köpfe" aus dem Archiv
derinsider 24.01.22 09:06 153 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.