tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Sendung zum Altertum für Kinder
geschrieben von: AlexanderdG, 14.01.22 05:26
Als Kind habe ich in den 80er Jahren eine Sendung zum Thema Altertum gesehen deren Titel ich gerne herausfinden möchte.

Ich denke diese Sendung lief irgendwann von 1985 bis 1986 auf dem ORF (kann auch sein dass es ARD und ZDF waren) und hatte mehrere Teile.
Es ging um die Antike, um Bauwerke, Reiche usw. hauptsächlich Griechenland, Ägypten usw.
Das Ganze war aufgeteilt in Realaufnahmen der behandelten Stätten (die bereits damals etwas angegraut ausgesehen haben (aber in Farbe), und einem Zeichentrickteil in welchem der Erzähler als Mann mit Toga, Halbglatze und krausem weißem Haar, animiert wurde.
Die Animation, die durch diesen Teil der Sendung führte war ziemlich hölzern, die Bewegungen der Figuren waren steif und holprig, und wenn ich mich richtig erinnere dann hat der "Erzähler" den Mund dabei nicht bewegt.

Es handelt sich nicht um "Unterwegs mit Odyseeus" obwohl die Animation der von Odyseeus sehr stark geähnelt hat.

Fällt Jemandem was dazu ein?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sendung zum Altertum für Kinder
AlexanderdG 14.01.22 05:26 209 
  Re: Sendung zum Altertum für Kinder
WesleyC 14.01.22 05:51 86 
  Re: Sendung zum Altertum für Kinder
ryanair 14.01.22 08:05 94 
  Re: Sendung zum Altertum für Kinder
harry27 14.01.22 10:48 102 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.