tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: 100. Geburtstag von Gustl Bayrhammer: Sonderprogramm im BR
geschrieben von: dermichel, 02.01.22 12:22
Touch-Down schrieb:
-------------------------------------------------------
> Würde gerne den Film "Der Wohltäter" von 1975
> mal wieder sehen, am besten auch restauriert.
>
> Bei den Tatorten ist leider zu befürchten, dass
> diese wieder auf 16:9 abgeschnitten wurden, wie
> auch schon "Münchner Kindl".

Der BR (und auch NDR) sollten sich ein Beispiel am RBB nehmen, der (fast) alle SFB-Tatorte restauriert hat. Diese liegen jetzt in 4:3 bzw. 16:9-Pillarbox vor.

Sehr interessant wäre ja mal eine Restaurierung der Folge, die während der Olympischen Spiele 1972 gedreht wurde, sofern das Material noch vorhanden ist. Durch das Attentat auf die israelischen Sportler wurde der Tatort zurückgezogen. Daher wurden alle Szenen die sich auf die Spiele bezogen durch neugedrehte Szenen passend zur WM 1974 ersetzt. Das Ergebnis wurde dann als "3:0 für Veigl" ausgestrahlt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  100. Geburtstag von Gustl Bayrhammer: Sonderprogramm im BR
TV Wunschliste 01.01.22 14:05 348 
  Re: 100. Geburtstag von Gustl Bayrhammer: Sonderprogramm im BR
Kaschi 01.01.22 14:12 150 
  Re: 100. Geburtstag von Gustl Bayrhammer: Sonderprogramm im BR
Touch-Down 01.01.22 22:09 119 
  Re: 100. Geburtstag von Gustl Bayrhammer: Sonderprogramm im BR
dermichel 02.01.22 12:22 122 
  Re: 100. Geburtstag von Gustl Bayrhammer: Sonderprogramm im BR
tomgilles 01.01.22 23:22 117 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.