tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Düsterer Jugendfilm - Weihnachtszeit 1977-1980
geschrieben von: TV_Nostalgie, 29.12.21 11:20
Es ist wahrscheinlich ein Jugendfilm um die Weihnachtszeit 1977-1980.

Der Film handelt von einem Jungen, der in einer "guten" Stadt/Welt lebt, diese ist immer Hell mit grünen Wiesen etc. und durch einen Fluss mit der "bösen" dunklen Stadt/Welt getrennt. Die böse Welt ist immer dunkel und schwarz voll Ruß der Fabriken, die Menschen dort lachen kaum und haben viele Verbote. Was genau weis ich nicht mehr. Der Junge hat eines Tages wahrscheinlich sein Spielzeug verloren und findet per Zufall den verbotenen Fluss zur Stadt. Er schwimmt, oder fährt mit einem Boot über den Fluss und kommt in diese Stadt, direkt in ein Haus, oder Gaststätte.
Dort wird kaum laut gesprochen und die Menschen haben schlechte Kleidung an und teilweise keine Schuhe.

Leider habe ich nicht mehr Erinnerungen an diesen Film, allerdings war er sehr spannend und die Kinder Charaktere waren gut besetzt. Ich weis auch nicht mehr, ob es sich um eine reine deutsche Produktion handelte. Es kann auch sein, dass es sich, für damals üblich auch um einen Film aus der damaligen CSSR handeln könnte.

Danke fürs Helfen

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Düsterer Jugendfilm - Weihnachtszeit 1977-1980
TV_Nostalgie 29.12.21 11:20 370 
  Re: Düsterer Jugendfilm - Weihnachtszeit 1977-1980
Tarja 29.12.21 12:58 183 
  Re: Düsterer Jugendfilm - Weihnachtszeit 1977-1980
VolkerZockstein 29.12.21 15:17 179 
  Re: Düsterer Jugendfilm - Weihnachtszeit 1977-1980
TV_Nostalgie 30.12.21 09:08 130 
  Re: Düsterer Jugendfilm - Weihnachtszeit 1977-1980
Tarja 30.12.21 11:57 127 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.